Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kleines Tagebuch 2014
#31
Hi,
heute ging es bei mir nicht um Tomaten.
Sondern um meine Haustiere. Sie sind heute in ein neues Zuhause umgezogen.Bin auch nur 1x gestochen worden. Dafür ist die Hand nun doppelt so dick.

       

Danach ging es mit dem Pollen sammeln weiter.

       

Und Volk Nummer 2 wartet, das es vom neuen Besitzer abgeholt wird.

   

Gruß Mike
Zitieren
#32
Yahoo:thumbup::clapping::clapping::clapping:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#33
Bienen biggrin Ach wie toll smile
Zitieren
#34
Hallo Mike wieviel Honig kann eigentlich so ein Bienenstamm produzieren?
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren
#35
Im verregneten Jahr 2013 habe ich 40kg Honig "geerntet". Mein Bienen-Pate hat pro Volk 50kg geerntet. Das ist dann aber auch die Obergrenze.

Gruß Mike
Zitieren
#36
Da haste aber ein fleißiges Völklein, hätte nicht gedacht, dass sie so viel machen können. :thumbup:

Gruß t0matoh0lic
Liebe Grüße aus Spanien t0matoh0lic

Tomato-Olé - Spanish tomato variety descriptions
https://www.tomato-ole.de.cool/
Zitieren
#37
Hallo Mike,
lass die Bienen arbeitenYes Honnig kann ich immer brauchen.Yahoo:thumbup:
Hast Du auch Tomatenbilder:huh: oder nur Kürbisse.:huh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#38
Hallo Mike,
konntest du eine Veränderung feststellen, nachdem nicht mehr soviel bienenschädliches Spritzmittel verwendet werden darf?

LG
Jens
Zitieren
#39
Hi Peter,
für Kürbisse ist es doch noch zu früh! Dance2
@Jens,
die Felder nebenan werden von einen Bio-Bauer bewirtschaftet, und in der Nachbarschaft wird auch nicht gespritzt, deshalb merke ich auch keinen Unterschied.
Was man aber nicht vernachlässigen darf sind die Varroa-Behandlungen.

Und natürlich habe ich Tomatenbilder. Die Ersten dürfen tagsüber schon ins GWH.

       

Gestern war das Grazy-Growers-Forum-Treffen in Bonn. Da hab ich wieder viele Kürbiszüchter aus ganz Deutschland getroffen. Das Highlight war eine Führung im botanischen Garten der Uni Bonn.
Ich sage nur Titanwurz...

Gruß Mike
Zitieren
#40
Hallo Mike,Yahoo
wir sehen uns nicht so oft.:no: Das Wetter war so schön. Ich dachte, vielleicht hast Du schon angefangen. Deine Tomis sehen gut aus.Yahoo:clapping::clapping::clapping: Hoffentlich hast Du Spass gehabt in Bonn.:thumbup: Etwas Ablenkung kann jetzt wirklich nicht schaden.:laugh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren