Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kleines Tagebuch 2014
#91
Hallo Mike,
Super BilderYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Das Wetter war für Kürbisse doch nicht so günstig.:laugh: Schade.Yes
Trotzdem :hammer::hammer::hammer:Dance2:thumbup::thumbup::thumbup: Weiterhin viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#92
Hallo Mike,
ich versuche mich diese Saison, aber aus Versehen auch an 2 solchen Monstern. Mein Großer wollte, dass ich die nicht esse, also dürfen sie wachsen. So groß wie Deine werden die natürlich nicht. Wenn ich die abmache, lichte ich sie ab.
Drück Dir ganz heftig die Daumen!!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#93
ich drücke dir auch die Daumen, das der "Ersatzspieler" noch kräftig nachlegt. Schon schade wenn einer so fast auf der Zielgeraden aus dem Leim geht.

Super Bilder auf jeden Fall

Auf jeden Fall ganz liebe Grüße in den schönen Thüringer Wald
LG Kati (die ursprünglich aus Suhl kommt)
Zitieren
#94
Hallo Mike,
kennst Du die Seite schon :huh: Bienenforum: http://www.kraut-rosen.de/Forum-Immengarten

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#95
Hallo Mike,
kennst Du noch die Tomaten:huh: Du hast Dich schon lange nicht gemeldet.:laugh:
[Bild: bienen-0002.gif]

Liebe Grüße
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#96
Hi Peter,
danke das du meine aktuellen Bilder eingestellt hast.:clapping: Hab kaum Zeit noch ein Tagebuch zu führen.:no:
Und ausgerechnet in so einen Jahr gedeihen die Tomaten bestens.YahooYahooYahoo
Die Bienen und die Kürbisse fordern Ihren Tribut. Bei den Bienen gab es zwischenzeitlich Panik, ein Volk war vergiftet konnte es aber noch retten. So habe ich von den zweiten Volk eine Rekordhonigernte von 72 kg . :thumbup::thumbup::thumbup:


Viele Grüße Mike
Zitieren
#97
Boha Mike du hast auch Bienen? Was hat dein Volk vergiftet? Und 72 kg :thumbup: Respekt, in welcher Region stehen deine Bienen wenn ich fragen darf ?
LG Kerstin
Zitieren
#98
Hallo Kerstin,
wir haben die Bienen nicht untersuchen lassen, vermuten aber das ein Nachbar etwas gegen Insekten gesprüht hat. Ich habe die Königin ersetzen müssen und mit Waben vom gesunden Volk verstärkt. Der Bauer vom dem Feld nebenan ist ein Biobauer und der spritzt nicht.Er hatte auf 2 Feldern Raps :thumbup:
Die 2 Völker stehen bei mir im Garten. Thüringen -> Landkreis Schmalkalden Meiningen-> Nähe Trusetaler Wasserfall.

Viele Grüße Mike
Zitieren
#99
Hallo Mike,
danke für deine Ausfühungen. Da wohnst du ja auch nicht grad in einer Sonnenverwöhnten Region, dann doppelt Respekt für den Ertrag deiner Bienchen :thumbup:
Deine Gegend kenne ich ein bisschen war schon da im Urlaub liegt aber sehr lange zurück. Ich finde Thüringen sehr schön.
Hast du dir die Königin aus der zugesetzten Wabe selbst gezogen oder eine eingesetzt? Gut das du das Volk noch retten konntest. Dance2
LG Kerstin
LG Kerstin
Zitieren