Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
Paradeiser Start 2014
Danke Marina für Deinen Hinweis!Give_rose

Ich liebe Duftrosen und wenn Orchidee meinst die gehen auch in Töpfen.....:whistling::whistling::whistling:, aber ich muss noch die perfekte Auswahl treffe, weil schön langsam entwickle ich wirklich Suchtpotential!
Fahr am 31. August zur Garten Tulln, auch das ist für mich sehr gefährlich! :devil::devil::devil:

LG
ParadeisomaSun
Zitieren
hast du die Lutescent probiert?
hier ein link, sie ist rot wenn sie reif ist
lutescent
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
bin zwar nicht Paradeisoma,
ich hatte die Lutescent im letzten Jahr im Anbau, mir hat sie geschmeckt. Hatte von Livinigston noch keine Tomate die meinem Geschmack nicht entsprochen hat. Schau mal in den Sorten Beschreibungen nach, ich hab sie unter "Livingston's Lutescent Honor" Bright eingestellt.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Anneliese, du hast sie dann aber rot gegessen, oder?
mich nahm eben wunder wie die weiss geerntete geschmeckt hat. Ob sie schon Aroma hatte oder sie einfach wirklich unreif war.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Zitieren
meine war rot.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo charline und Anneliese!
Wie bereits geschrieben war die Lutecent notgeerntet, da von KBF befallen!
Färbt jetzt um von weiß über gelb nach rot!
Hoffe die Samen sind keimfähig!
Fotos folgen!
LG
Paradeisoma
Zitieren
Hab am 28.08. Fotos versprochen, die ich jetzt nachreiche.
Die ersten sind aus Tulln vom 31.08. wo ja Gartenschau war, hab mich inspirieren lassen und ganz wenig gekauft, war nicht sehr viel aufregendes nur Standard, aber die Gartenschau war trotzdem interessant.
Weiters zeige ich einige Chilis, wollte heute ernten, aber ich gestehe, war zu faul.:devil::devil:
Die Tomaten sind die notgeernteten, die jetzt langsam nachreifen, geschmacklich nicht so schlecht, hab auch Cherrys getrocknet (Danke Alfred für Deinen Tipp)Give_rose
Meine letzte Curly Caley ist noch gesund, alle anderen Pflanzen sind im Tomatenfriedhof, gekalkt und kompostiert, nehme die Erde im nächsten Jahr nicht für Tomaten.
Also werde ich bis zum WE die Chilis abernten und einige zum Überwintern vorbereiten, das Wetter ist ja momentan spätsommerlich schön.
LG
Paradeisoma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                               
Zitieren
Sorry, wieder vermischt, Datum 31.08. ist von der Gartenschau (Riesengemüse und die Blumen...), der Rest ist aus meinem Garten!
LG
Paradeisoma die technisch äußerst unbegabt ist! :huh::huh::whistling::whistling:
Zitieren
Frohes Fest und viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren