Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Jans Tomaten und Garten 2014
#11
Ja ich lass euch noch ein bisschen Zappeln......:laugh:

Nee ich schreib morgen mal die Sorten auf.....
LG Jan

Können kommt von Kunst.
Zitieren
#12
Hallo Jan,
deine Tomis sehen klasse aus. Magst du vielleicht ein bisschen was über deine LED-Beleuchtung verraten? Welche LEDs, Anzahl, Watt, vielleicht auch woher du sie hast?
LG
Becca
Zitieren
#13
Soooo nun einmal eine kleine Liste:

Balkan Tomate
Berner Rose
Armenian
Day Dream
Giant Syrian
WV63
Ukrainische Birne
Sungold F1
Flavance F1
Philovita F1
Anhau
Parma Gerippte
Mexikanische Wildtomate
Elegans
Andenhorn
Big Sungold Select
Black Krim
Dwarf Green
Gelbe Minibirne
Rote Minibirne
Dattel No.1

Zum LED Licht, das hat mir ein guter Freund zusammen gebaut aus alten kaputten LED Platten. Die kann man auch kaufen.
Mein Verbrauch liegt pro Platte bei 10W.
Für ein paar ganz frühe langt eine Platte zum bestrahlen, dabei sind die 12 Std am Tag bei mir an. Ganz wichtig aber sind die Temperaturen, die ich bei 16 bis 18 grad halte.


LG Jan

Können kommt von Kunst.
Zitieren
#14
Hallo Jan,
Du hast eine schöne Liste zusammengebastelt.
Auf Deine F1er bin ich sehr gespannt - vor allem im Vergleich beim Geschmack.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#15
So habe heute mit meiner Freundin die Ersten in die Erde versenkt.. Sungold F1, Balkan, Giant Syrian, Quedlinburger Frühe, WV63, Gelbes und Rotes Birnchen.
Die nächsten kommen nächstes Wochenende in die Erde, dann kommen auch die ersten Flavance F1 und Philovita F1 mit in die Erde.
Ich hab dieses Jahr auch 6 Pflanzen veredelt, Flavance F1, Balkan und die WV63. Die Veredelung hat super geklappt, mal schauen was Ertrag und Geschmack für Unterschiede ergeben .Achso, Veredelt hab ich auf dem Roten Kürbis. Bilder folgen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
LG Jan

Können kommt von Kunst.
Zitieren
#16
Hallo Jan,
es sieht sehr gut aus bei Dir.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#17
Hallo Jan,
sieht gut aus! Deine Pflanzen sind richtig schön geworden! YahooYahooYahoo
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#18
Hallo Jan, sieht gut aus bei dir :thumbup: Die Tomis kommen jetzt bestimmt gut in die Gänge, denn so kalt ist es ja nicht mehr und wird es hoffentlich auch nicht mehr werden. Schöne Sorten hast du dabei, die WV 63 kenne ich gar nicht, was ist das für eine?
LG sonne
Zitieren
#19
Hier mal drei meiner Veredelungsstellen.......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
LG Jan

Können kommt von Kunst.
Zitieren
#20
So mal ein kleines Update von mir, weitere Bilder folgen.

Bei einigen Pflanzen ist das ganz merkwürdig, die haben einfach keine Spitze mehr um weiter zu treiben, anstelle des Triebes ist da ein Büschel Blüten.. Ganz merkwürdig dieses Jahr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
LG Jan

Können kommt von Kunst.
Zitieren