Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
maximan36, Saison 2014
#21
Tolle Bilder und noch schönere Pflanzen Peter. :thumbup:

Die Purple Flash hat ja schööne Blüten, schon die Knospen sehen Super aus :w00t:

Was ist denn mit der Dwarf Tepin los sie legt ja los als ob es kein Morgen gibt :laugh: , sie bekommt ja auch schon ihre ersten Knospen und wie ich vermute eine Blüte :heart:
Hast Du zwei Pflanzen im Töpfchen oder hat sie sich schon sooo früh verzweigt? smile

LG Jörg
Zitieren
#22
(12.01.14, 18:26)asmx91 schrieb: Hallo Peter,
einfach gigantomanisch!!!
Mit den Chilis und den Paprika bin ich fertig - sind alle pikiert und wachsen ganz langsam.
Tomaten hab ich heute pikiert - sehen gut aus - da wäre ich eigentlich auch schon fertig....aber Du kennst doch meine Sucht!
Warte noch auf einen Brief, wenn der da ist, verbuddle ich nochmal.
Gibt bei mir diese Saison nix spektakuläres da ich von vielen Sorten unverhüteten Samen brauche.
Hab mich inzwischen in Amerika erkundigt - die sind auch gegen das Verhüten - die haben die selben Feststellungen gemacht wie ich. Schmeiss meine verhüteten Samen bitte weg und frag ob ich noch entweder originale oder unverhütete habe.
LG Anneliese

Ja Anneliese, so ist das eben mit der Sucht. Ich hab auch schon wieder zu viele, konnte mich einfach nicht bremsen, aber was soll´s, ist das beste gegen Winterdepressionen.

Bisher waren deine Samen doch immer bestens, ob verhütet oder nicht. Ich mach mir den Stress aber auch nicht mehr, nur noch bei den Chilis. Wenn dann mal was anderes bei raus kommt ist es auch nicht schlimm.
Grüße Peter
Zitieren
#23
(12.01.14, 18:29)jfk1307 schrieb: Tolle Bilder und noch schönere Pflanzen Peter. :thumbup:

Die Purple Flash hat ja schööne Blüten, schon die Knospen sehen Super aus :w00t:

Was ist denn mit der Dwarf Tepin los sie legt ja los als ob es kein Morgen gibt :laugh: , sie bekommt ja auch schon ihre ersten Knospen und wie ich vermute eine Blüte :heart:
Hast Du zwei Pflanzen im Töpfchen oder hat sie sich schon sooo früh verzweigt? smile

LG Jörg

Ja Jörg, die hat schon die erste Blüte, ist eine ganz schnelle und verzweigt hat sie sich auch schon, liegt vielleicht an der Sorte. Die bekommt auch schon massig Seitentriebe, wird bestimmt ein schöner Busch. Deine macht sich auch gut.
Grüße Peter
Zitieren
#24
Hallo Peter,
die im Freiland verhüteten hat es nicht so erwischt, nur, ich kann nimmer sagen was im Gewächshaus stand oder im Freiland. Das doofe ist nur, ich habe seit 2009 verhütet!!! Ich habe vor alles nochmal anzubauen und dann eben Samen zu machen.
Sollen die "Jungen" das neumodische Zeugs ausprobieren, ich bleib bei den Heirloom Sorten.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#25
Hallo,

nach langer Zeit komm ich auch mal wieder zu posten. Die Chilis machen sich sehr gut sie stehen bei dem tollen Wetter bereits am Fenster.

Seit Sonntag sind die Tomaten auch verbuddelt. Ich bin dieses Jahr ziemlich spät aber ging irgendwie nicht früher, ist bei dem tollen Wetter schon etwas ärgerlich. aber die werden dann richtig durchstarten. Kunstlicht brauchen sie dann nicht mehr.

Hier meine Sorten:

Black Cherry
Sungold
Philovita
Tomatoberry Garden
TM Pink
Helsing Junchen
Orangino
Picolino
Boondocks
Ananas
Ananas Blue
Chocolate Stripes
Evergreen
Virginia Sweet
Gaint Syrian
Giant Belgium
Costoluto Genovese
Ananas Noire
Green Giant
Green Zebra
Green Moldavian
Mammoth German Gold
RAF aus Madeira ein Urlaubssouvenir

Sind nicht sehr viele Sorten, sollen auch nur 30 Pflanzen werden. Hab mir dieses Jahr nicht so viele Gedanken bei der Sortenauswahl gemacht, hatte einfach keine Lust auf suchen, war in 20 Minuten erledigt.

Hoffe sehr das alle zügig keimen und bis Mai schöne Pflanzen werden.

Grüße Peter



Grüße Peter
Zitieren
#26
Hallo Peter,
ich finde Deine Liste gut - sehr ausgewogen - und mit GRÜN!!
Grün fehlt bei mir diese Saison, ich kann mich an den Geschmack nicht gewöhnen.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#27
Hallo,
Du hast eine schöne Tomatenliste zusammengestellt.
Und Deine Fotos sind toll! Sehr schöne Pflanzen!

V.G.
Carmen
Zitieren
#28
Hallo Peter,

schöne Grüne Liste :laugh: auch die anderen hören sich gut an. :clap:

Drücke Dir die Daumen das alle flott keimen. smile

LG Jörg
Zitieren
#29
Hallo Peter,
Schöne Liste.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: und weil Du sowieso zweitriebig ziehst, kannst Du auch eine schöne Ernte erwarten.:thumbup: Viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#30
Lieber Peterwink

die Helsing heißt mit Nachnamen Junction...:whistling:

Deine Liste finde ich auch hübsch. Schnellentschlossen muß ja nicht schlecht heißen, ist ein bißchen wie Schuhe kaufen mit meinem Mann:tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild

bastelt immer noch an der Liste rum...
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  maximan36, Saison 2013 maximan36 198 60.250 08.10.13, 18:50
Letzter Beitrag: maximan36