Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ratlos....kann diese Sorte nicht bestimmen
#1
    Was hab ich da für eine Sorte ????
Ich hab sie letztes Jahr aus einer Snacktomatenmischung geklaubt, ausgesäet und sie war robust,ertragreich,aromatisch,süß und lecker .
Die letzten hab ich vorgestern von der nun endlich braun gewordenen Pflanze im GH gepflückt. Die war ca 2,30m hoch. Die Blätter typisch tomatig....
Von der Färbung ist sie wie eine dunkle Zebra....feine grünliche später dunkelrot abreifende Streifen.
Aber die Form passt nicht....auch nicht für Pflaume, denn sie hat kleine Spitzen....
Beim googeln auch nichts gefunden....:no:
Weiß jemand die Sorte ?
Vielen Dank !
Zitieren
#2
(20.11.13, 10:16)merlincurry schrieb: Was hab ich da für eine Sorte ????
Ich hab sie letztes Jahr aus einer Snacktomatenmischung geklaubt, ausgesäet und sie war robust,ertragreich,aromatisch,süß und lecker .
Die letzten hab ich vorgestern von der nun endlich braun gewordenen Pflanze im GH gepflückt. Die war ca 2,30m hoch. Die Blätter typisch tomatig....
Von der Färbung ist sie wie eine dunkle Zebra....feine grünliche später dunkelrot abreifende Streifen.
Aber die Form passt nicht....auch nicht für Pflaume, denn sie hat kleine Spitzen....
Beim googeln auch nichts gefunden....:no:
Weiß jemand die Sorte ?
Vielen Dank !

Könnte eventuell die Shokoladka F1 sein. Ist immer schwierig solche Sorten zu bestimmen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Oh Danke !
Das Bild auf der Samentüte ist ihr wirklich schon sehr ähnlich !
Da sie in dem GH ziehmlich allein zwischen Gurken und Paprika stand, könnte es nächstes Jahr "Schokoladka" geben .....wink
Na gut, die Hummeln könnten auch durch die offene Tür.....
Zitieren