Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Neue Sorten bei Reinhard Kraft
#21
Kosten übrigens 5 Euro pro 2 Sorten. Link poste ich mal absichtlich keinen wink
...is ja nicht schwer zu finden - aber Vorsicht, so schnell kommt man von der Seite nicht mehr los! wink
LG
Harald
Zitieren
#22
Hallo,

es sind folgende Sorten:

Antho rosa F4
Green Bumble Bee
Pink Bumble Bee
Amethyst Jewel (sooo schön auf dem Bild)
Lucinda (weil ich die möhrenblättrigen so mag)
Black Opal (soll eine Art verbesserte Black-Cherry sein - platzfester?)
Shokoladka F1
Kozula 132
Purple Dragon
Black Icicle
Sweet Beverley
Utenok (kennt die jemand? Hab widersprüchliches über den Geschmack gelesen; soll für die Ampel/Kästen sein)
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#23
Hallo Schmatzefein,
die Utenok hättest von mir haben können - ich bin gerade sowieso am Ausmisten und alles was ich nimmer anbaue fliegt in den Kachelofen.
LG Anneliese, die nur noch ein Standartsortiment behält!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#24
Hallo,
habe auch mal geschaut...nur geschaut und nichts bestellt.
Obwohl da schon das ein oder andere dabei gewesen wäre
...auch für meine vorwiegend "pinke Saison 2014".
Es sieht sowieso schon so aus, als würde ich nicht reduzieren....
dabei hatte ich mir das sooo fest vorgenommen.

V.G.
Carmen
Zitieren
#25
(25.11.13, 16:04)Schmatzefein schrieb: Utenok (kennt die jemand? Hab widersprüchliches über den Geschmack gelesen; soll für die Ampel/Kästen sein)

Hallo Annett,

Die Frauen von russischen Tomatenforen loeben diese Sorte: bis Einlegen leben die Fruechte nicht, alle wurden von Kindern gegessen.
Utenok uebersetzt man von Russisch als Entenküken.

Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#26
@ Anneliese, oh schade, wenn ich das gewusst hätte. Ich hab aber auch nicht direkt nach dieser Sorte gesucht, sie lief mir so über den Weg bei Herrn Kraft und ich erinnerte mich, schon mal was darüber gelesen zu haben, wusste nicht mehr wo. Hoffentlich landen nicht zu viele Deiner Sorten im Kachelofen....wäre doch zu schade. Heb sie doch auf für das Tauschpaket.

@ Carmen, ich hab die Sorten bestimmt am Samstag......dann werden bestimmt ein paar Körnchen zu Dir wechseln. wink

@ Moser, da bin ich aber froh, dass sie auch gut bewertet wird. Nach Annelieses Eintrag dachte ich schon, dass es vllt. ein Fehlgriff war. Danke für die Info.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#27
Hallo Carmen, hallo Schmatzefein,
habe 2 Briefumschläge liegen, einer wird mit "rosa" bestückt der andere mit andern, Schmatzefein Du weißt schon mit was...
Einen hab ich noch vergessen, da kommen frühe rein...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#28
Oh, da freu ich mich, Anneliese. Yahoo Ich hoffe, ich kann mich irgendwie revanchieren.....vielleicht finden wir da was.... Falls Du was von den Kraft-Sorten willst, dann schreib es mir bitte.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#29
Schmatzefein,
die Buschtrommel trommelt...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#30
Meine Samen sind angekommen. Und nun muss ich meine Anbauplanung für 2014 wieder ändern... wink
LG
Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manfred Hahm-Hartmann/Reinhard Kraft emmablomma 5 8.047 26.01.15, 19:27
Letzter Beitrag: Goofy
  Reinhard Kraft 2014 darkdurben 35 19.011 28.12.14, 13:28
Letzter Beitrag: Goofy