Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Rezepte
#51
Rahm/Caramel Sauce mit Marroni

[Bild: img_8287-dsorku.jpg]

[Bild: img_8292-d0ir4k.jpg]

[Bild: img_8293-dn9r9w.jpg]

[Bild: img_8294-d5jrt0.jpg]

Separat zu Wild ,als Alternatvie zu glasierten
Zitieren
#52
Brot - genetztes schwäbisches
   

Zutaten:
1,5kg Dinkelmehl 630
0,5 kg Roggenmehl 1130
3 gestr. Esslöffel Salz
2 Päckchen Trockenhefe
eine Handvoll Sauerteig vom letzten backen. Wer keinen Sauerteig im Haus hat, einfach vom ersten Teig eine Handvoll in ein Schraubglas geben, zuschrauben im Kühlschrank aufbewahren für das nächste backen.
Wer keinen Sauerteig hat, einfach statt 2 Päckchen Hefe 4 nehmen
1,5 Liter warmes Wasser

Aus den Zutaten einen Teig machen. Ich nehme zuerst den Sauerteig aus dem Kühlschrank, geb Wasser in das Glas und einen Teelöffel Honig dazu, verrühre das und mache einen Vorteig - dann mit den restlichen Zutaten verkneten. Ich nehme dann das Handrührgerät und knete mit den Knethaken 5 Minuten
Dann entweder über einem Topf mit warmen Wasser oder auf dem Kachelofen eine Stunde gehen lassen.
Dann den Teig zusammenschlagen, mit dem Brotmesser in 4 Stücke teilen. Beim Brotbacken immer einen Messbecher mit Wasser stehen haben und die Hände immer nass machen!!!
Ich nehme ein Stück und schlage das nach unten ein, bis auf der "Kugel" Oberflächenspannung ist. Auf ein Backblech setzen.
Eine Handvoll Teig abnehmen für das nächste Backen nicht vergessen!

Backen:
Ofen auf 240Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Vorher wird das Brot noch "genetzt" - einfach entweder mit einer Spritze mit Wasser besprühen, oder mit dem Backpinsel mit Wasser anpinseln.
10 Minuten bei 240 Grad backen, aber einen Topflappen in die Türe stecken, damit der Dampf rausgeht.
Backofen auf 200 Grad stellen, das Blech rausnehmen und das Brot nochmal "netzen".
dann eine Stunde weiterbacken

    so soll der Teig nach dem Kneten aussehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#53
Brathähnchen Oma's Art

   

Dieses leckere Rezept findet ihr hier: Chefkoch

Wir lassen es uns jetzt zum Mittagessen schmecken... Nyam
Zitieren
#54
Paprika Cremesuppe

   


2 Zwiebeln - hacken
1 Karotte - fein würfeln
1kg Paprikaschoten in Würfel schneiden
alles in Olivenöl andünsten

dann mit 1 Liter passierten Tomaten angießen (sind bei mir 2 3/4tel Liter Gläser)
Die Tomaten waren so dick, musste noch 1/2 Liter Wasser zugeben.
Die Sauce würzen mit Salz und einer Chilischote (Black Hungarian)
Ich nehme anstatt Salz meine selbstgemachte Würzmischung
Alles 15 Min köcheln lassen, dann mit dem Pürierstab mixen.
Abschmecken - notfalls noch einen EL Honig mit reinrühren.
Einen Becher Sahne dazu - und fertig.
Bei mir gab es heute Pellkartoffeln dazu.
Anstatt Sahne kann man auch 125 Gramm Parmesan einrühren und mit Basilikumblättchen garnieren
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#55
Chiliquarkstollen nach einer Idee von Alfred
   
1kg Mehl
2 Backpulver
400 Gramm Zucker ich nehme statt Zucker
200 Gramm Honig und 2 EL flüssigen Süßstoff
2 Vanillezucker
etwas Salz
8 Tropfen Bittermandelöl
2 Rum Aroma
8 Tropfen Zitronenaroma
2 Messerspitzen Lebkuchengewürz
4 Eier
350 Gramm Fett (Margarine oder Butter)
500 Gramm Quark
250 Gramm Rosinen
300 Gramm gehackte Mandeln
2 kandierte Tropical Heat und 4 kandierte Orange Apple

aus den Zutaten einen Teig kneten, 2 Stollen formen und auf einem mit Backpapier belegten Blech bei
200 Grad Ober- und Unterhitze 1 Stunde backen
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#56
Quarkstollen
Dieses Rezept war meine Vorlage für den Chilistollen!

   

Zutatan:

1kg Mehl
2 Backpulver
400 Gramm Zucker
ich nehme 200 Gramm Honig und 2 Eßlöffel flüssigen Süßstoff
2 Vanillezucker
etwas Salz
8 Tropfen Bittermandelöl
2 Rum Aroma
8 Tropfen Zitronenaroma
2 Messerspitzen Lebkuchengewürz
4 Eier
350 Gramm Fett (Margarine oder Butter)
500 Gramm Quark
250 Gramm Rosinen
300 Gramm gemahlene Mandeln
100 Gramm Orangat
100 Gramm Zitronat

Nach dem Backen noch heiß mit 100 Gramm zerlassener Butter bestreichen und mit Puderzucker einstäuben.

Aus den Zutaten einen Teig kneten und zu 2 Stollen formen und auf einem mit Backpapier belegtem Blech.
1 Stunde bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen


Ich backe noch ein Päckchen Marzipanrohmasse mit rein und die Rosinen die außen dran sind nehme ich ab (die verbrennen) und lege sie in die Mitte des Stollens
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#57
Hallo zusammen,

Wir haben am Wochenende Tomatensuppe mit Zimt und Garnelen gekocht, schmeckt ja super!

Rezept s. link

Quelle: http://www.experto.de/b2c/hobby-freizeit...nelen.html
Zitieren
#58
Hallo elke,
ich habe deinen Beitrag editiert. Das Rezept steht ja in der verlinkten Seite. Wir wollen mögliche Probleme mit dem Urheberrecht vermeiden. Ob so ein Rezept nun die nötige Schöpfungshöhe für ein Urheberrecht errreicht oder nicht möchte der Eigentümer des Forums nicht aus privater Tasche kären müssen wink

Bitte den Text zu Rezepten selbst formulieren oder nur auf die entsprechende Seite verlinken - gilt ganz allgemein.
LG
Harald
Zitieren
#59
Kaninchenrücken

Wir hatten neulich bei wem kurz die Zubereitung von Kaninchen erörtert und heute war es bei uns wieder mal soweit. Meist bereite ich ihn zu wie Jahrzehnte schon, doch manchmal habe ich Lust auf Experimente. Da ja hier einige Langohren züchten, vielleicht ist es für euch interessant. Give_rose

Ich hatte einen sehr großen Kaninchenrücken, den habe ich von Nierchen, Fett und den Lende befreit und dann den Knochen ausgelöst.
So blieb eine riesengroße dünne Scheibe Kaninchenfleisch (ähnlich einer Roulade). Auf diese streute ich (sehr) dünn Rocotosalz, Pfeffer und bestrich es mit Senf.
Dann bereitete ich eine Füllung aus Pfifferlingen, Frischkäse und geriebenen Maasdamer.
Beim Zusammenrollen des Rückens sehr genau auf das Verschließen achten, dass kein Käse auslaufen kann, dieser würde in der kochenden Soße gerinnen.
Dann die Rückenrolle von allen Seiten scharf anbraten, Zwiebeln, Karotten und Liebstöckel dazu und Mitanbraten. Brühe aufgießen und noch kurz köcheln lassen. Da das Bauchfleisch ja sehr dünn ist und die Füllung nur erhitzt werden muss, braucht es gar nicht sehr lang. Das Fleisch entnehmen, Soße pürieren (so muss man die Soße nicht zusätzlich andicken) und die restlichen Pfifferlinge in die Soße, alles noch einmal aufkochen lassen und guten Appetit. Nyam
LG Kerstin
Zitieren
#60
Ich habe heute morgen vor den "Tomaten" noch ein Piratenschiff gebacken. Es wurde zum Geburtstag gewünscht.

[Bild: bild027170u0s.jpg]

[Bild: bild02748du38.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren