Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Solo Knoblauch
#11
Hab sie im Gartencenter gekauft , da gibts jedes Frühjahr ganze netzchen mit Knoblauch .
Für die Herbstpflanzung kaufte ich Bio-Knollen im Supermarkt .

Kann aber sagen das ich die selbst gepflanzten den gekauften vorziehe .
Denn mein Gartenknoblauch hat viel mehr Aroma und Pfiff :hot:
Zitieren
#12
Bei uns gibt es die leider nicht im Gartencenter, die habe ich schon alle durch. :undecided:
Eine Möglichkeit gibt es noch und das werde ich mal diese Woche schauen.
Vielleicht habe ich ja mal Glück.
danke Dir für die Info
LG aus dem hohen Norden
Martina
Zitieren
#13
Die kommen bei uns erst so März /April in die Gartencenter
Zitieren
#14
Das Thema Knoblauch möchte ich nochmal aufgreifen.
Vorletztes Jahr habe ich ein paar Zehen von einer gekauften Knoblauchknolle in den Topf der Carnica Tomate gesreckt.
Er ist immer schön ausgetrieben und das Lauch oben war auch lecker im Salat.
Jetzt mußte der Topf geleert werden um der Himmelsstürmer Platz zu machen.
Das Ergebnis ist nicht berauschend.
Soll ich mir eine spezielle d.h. zum Kultivieren gekaufte Sorte besorgen?? Wer hat Ahnung:noidea::noidea:
LG orchidee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#15
Wie sollen sich denn große Knollen bilden, wenn Du oben das Laub erntest? Beides gleichzeitig geht nicht. :rolleyes:
Zitieren
#16
Ich habe lediglich ein paarmal 3bis 4 Blätter abgeschnitten:whistling:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#17
Das reicht schon...

Außerdem ist die Tomate ein starker Nahrungskonkurrent. Und Du hast sie ja auch nicht ausreifen lassen, Knobiernte ist erst im August.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#18
Danke Mechthildsmilesmile
war ja auch nur ein Versuch. Schmecken tut er gut und von jetzt an gehe ich die Sache professionell an.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#19
Ich habe dieses Jahr auch versuchsweise eine Handvoll gesteckt, ausserdem soll er gut für Schädlingsbekämpfung sein, das war bei mir der Hauptgrund für den Versuch. Mal sehen was draus wird.
LG Kerstin
Zitieren
#20
(17.06.15, 16:49)orchidee schrieb: Das Thema Knoblauch möchte ich nochmal aufgreifen.
gekauften Knoblauchknolle in den Topf der Carnica Tomate gesreckt.
Er ist immer schön ausgetrieben und das Lauch oben war auch lecker im Salat.
Jetzt mußte der Topf geleert werden um der Himmelsstürmer Platz zu machen.
Das Ergebnis ist nicht berauschend.

Je nach Herkunft könnte er bestrahlt für Haltbarkeit sein.
In Italien zB erlaubt

Bestrahlung von Lebensmitteln


Die haben nicht die Energie um richtig zu wachsen.
Würde im Herbst Pflanzknoblauch kaufen.

Zitieren