Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ist das schon Braunfäule??
#1
Hallo,
hab mich gestern erst angemeldet und schon hab ich was. Ich habe 4 Tomatenpflanzen auf meinem Balkon stehen , sehen auch alle gut aus haben alle junge Tomaten drann. Jetzt habe ich gesehen das einige Tomaten von unten her schwarz werden, ist das schon die Braunfäule ?? Wie gesagt an den Blätter ist noch nix zusehen.

[Bild: i14d.jpg]
[Bild: lozv.jpg]


michaduc
Zitieren
#2
(29.07.13, 17:22)Michaduc schrieb: Hallo,
hab mich gestern erst angemeldet und schon hab ich was. Ich habe 4 Tomatenpflanzen auf meinem Balkon stehen , sehen auch alle gut aus haben alle junge Tomaten drann. Jetzt habe ich gesehen das einige Tomaten von unten her schwarz werden, ist das schon die Braunfäule ?? Wie gesagt an den Blätter ist noch nix zusehen.
michaduc

nein, das ist die blütenendfäule und einfach zu beheben, indem du kalzium flüssig düngst über die erde oder über die frucht und das blatt (am besten wäre über blatt und frucht, wenn die spritzung schnell abtrocknen kann, bevor du dir noch die braunfäule einfängst).
die früchte, werden schneller reif, kannst du aber noch essen. einfach das braune entfernen.
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#3
Hallo,

das nennt sich Blütenendfäule und ist eine Mangelerscheinung. Calciumtabletten im Gießwasser sollten helfen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Michaduc
Zitieren