Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomatenplanung 2014
#11
Ich habe dieses Jahr die white cherry und die Wow cherry im Anbau. Ich werde vom Geschmack berichten. Die Wow trägt auf jeden Fall wie verrückt :-)
Liebe Grüße,
Anica
Besucht doch mal meinen Blog, ich würde mich freuen!
http://anniestomaten.blogspot.de/
Zitieren
#12
Hallo,

das Schneewittchen habe ich dieses Jahr zum ersten Mal.
Es war anfangs etwas zickig, steht jetzt im 20 Liter Eimer auf der Gartenmauer
und trägt reichlich. Geschmack: super Naschtomate, süß, die Tomätchen schaffen es nicht in die Küche.

L.G.
es Perlsche
Zitieren
#13
Für das weiße empfehle ich Mirabelle Blanche - müßt ich gucken ob ich was davon abgeben könnte - keinesfalls aber was verhütetes, da mir das letztes Jahr bei der Mißlungen ist - alle Blüten unterm Tütchen abgefallen.
Zitieren
#14
Hallo,
hätte die mex. honigtomate gelb-orange oder jaune flamme

LG
lebe das leben
Zitieren
#15
smile schon mal danke für die Angebote. Sind schon einige interessante dabei :thumbup:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#16
Hat jemand Tomaten von der Züchterin "Kozula" im Anbau?
Gibt da einige Sorten die ich seeeeehr interessant finde. Hab aber noch keine im Verkauf gefunden.
Es geht um die Sorten: 125, 128, 132 & 136.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#17
Hab mal ein paar oragene & weiße Cherrys rausgeschrieben. Die Nummern davor sind von Manfred Hahm Hartmann. Hat jemand von Euch schon die eine oder andere Sorte davon angbaut? Hab natürlich die weiter oben gemachten Vorschläge schon in meiner Liste drin. :thumbup:


Orange Cherry
- 863 Amish-Cherry
-8126 Gajo-de-Melon
- 8103 Solguld
-897 Katinka
- 8145 Millefleur

Weiße Cherry
- 885 Dr-Carolyn
- 886 Ghost-Cherry
- 817 Mirabelle-Blance
-818 Snow White Cherry

......und beachtet auch bitte meine "Kozula" Anfrage. wink
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#18
Hallo Manni,
Gajo de Melon kannst von mir haben
Millefleur auch - warte drauf, dass die mal Farbe bekennt
Dr. Carolyn ist meiner Meinung nach gelb - wenn ich bei Tomatofest bestelle, bestell ich die mit...die Dr. Carolyn Pink ist im Anbau. Ich verehre Dr. Carolyn Male ganz besonders!!!!
Snow White kannst von mir haben.
LG Anneliese
bitte mach Dir aber eine Liste, was von mir haben möchtest.......!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
Anneliiiiiiiiiiiiiiiiiese! wink
Ich muß mich doch für eine weiße & eine orangene entscheiden. Alle geht einfach nicht :undecided:
Hast du auch "Konzula" Erfahrungen?
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#20
Hallo Manni, ich habe eine Pflanze der Kozula 128 im Anbau. Die Pflanze ist nicht gerade prächtig aber hat ein paar Früchte dran.
LG sonne
Zitieren