Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Spurenelemente nachdüngen?!
#11
(12.07.13, 12:24)Helix schrieb: EDIT: Eine letzte Frage hätte ich aber noch, wie oft düngst du denn dann nach?

Ich gieße meine Tomaten jeden 2. Tag im Verhältnis 1 Gramm Hakaphos auf 1 Liter Regenwasser.

M.f.G.
Zitieren
#12
(12.07.13, 11:22)orchidee schrieb: Oooh Tortenbecca,
muß ich wirklich so oft düngen??? Ich habe beim Einpflanzen Mitte Mai gedüngt und nochmal vor ca. 2 Wochen. An jeden 20l noch mal ca. 1 Eßlöffel Tomatendünger. Ich habe Angst vor Überdüngung. Mickern meine, weil ihnen Dünger fehlt??Sie haben sehr viele Blüten und jede Menge Knubbel.
Verunsicherte Grüße
orchidee

Düngen müssen tut niemand! Und ich würde mir auch nie anmaßen jemandem zu sagen wie er/sie düngen soll. Ich hoffe das ist bei niemandem so angekommen :noidea: :blush:
Ich machs so, keine Garantie oder Gewähr für Allgemeingültigkeit... Aber je kleiner der Pott, desto öfter würde ich mild düngen. Meine beide großen Zinkwannen (90l und 70l) dünge ich zur Zeit monatlich (also gerade zum zweiten mal nachgedüngt, mit Biogemüsedünger von Compo, organisch), aber die haben durch die Erdmenge einen gewissen Puffer. Die kleinen Ampeln und Balkonkästen dünge ich tatsächlich jede Woche mit der etwa der empfohlenen Menge Flüssigdünger (minreralisch). Die weißen Boxen bekommen ungefähr alle zwei Wochen Flüssigdünger. Ich denke es kommt immer auch auf die Ausgangserde, -düngung, Wetter usw an.

Orchidee, DEINE:heart: Tomaten mickern? Meine sind auch bisher kaum einen Meter zwanzig hoch, haben aber auch ordentlich Blüten und Knubbel. Letztes Jahr waren sie bestimmt einen halben Meter höher. Aber am Ende zählt doch das Ergebnis. Und ob meine diesjährige Dünge-strategie wohlschmeckende Früchte trägt, muss sich ja auch erst noch zeigen:whistling:

Zitieren