Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bin auch dabei!
#1
Liebe Tomatenfreunde,

ich habe jetzt auch die Kurve ins neue Forum gekriegt und den Anlass gleich zu einer Namenstaufe genutzt: Aus MKBonn habe ich jetzt Gartenperle gemacht.
Dieses Jahr ist für mich eine Premiere - obwohl ich auch davor das ein oder andere Tomatenpflänzchen hatte, habe ich dieses Jahr dank umfangreicher Spenden aus dem Forum eine richtige Tomateninvasion. Über 30 Sorten und mehr als 60 Pflanzen sind es am Ende geworden. Damit bin ich dem Tomatenvirus komplett und hoffnungslos erlegen! Ich bin immernoch ganz beglückt, was da jetzt alles bei mir wächst, aber thematisch dreht sich dadurch natürlich fast alles um Tomaten (Tomaten-Erde beschaffen, Tomaten- Nahrung beschaffen, Tomaten-Stecken und Töpfe beschaffen, Tomaten umtopfen, Tomaten gut zureden, Tomaten-Blüten bestaunen, Tomaten gießen, Tomaten-Krankheiten im Auge behalten...). Da es mir endlich gelungen ist, Fotos von der ganzen Pracht zu machen, werde ich heute (so mich die Technik lässt) mal die stolze Liste hochladen.
Ich freue mich auf den Austausch im neuen Forum und, dass es überhaupt ein neues Forum gibt!
LG
Gartenperle
Zitieren
#2
Hallo Gartenperle.
Schön von Dir zu lesen.
So ähnlich wie bei Dir ist es bei mir auch gelaufen.... Nun sind es auch gut 50 Pflanzen geworden die "betüddelt" werden wollen. :sweatdrop:

Ich wünsche Dir ganz viel hiervon
Zitat:Tomaten-Blüten bestaunen
und extrem wenig hiervon
Zitat:Tomaten-Krankheiten im Auge behalten
smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo Gartenperle,

herzlich WIllkommen bei uns wink:clap:, schön das Du wieder bei uns bist :clap::clap:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin auch wieder dabei stammb 5 4.451 08.06.11, 18:21
Letzter Beitrag: Hex
  Hallo ich bin auch wieder dabei jack 2 2.635 28.05.11, 13:17
Letzter Beitrag: Hex
  Ich möchte auch dabei sein!!! sonne 10 5.307 25.05.11, 14:38
Letzter Beitrag: orchidee
  Bin auch wieder dabei ! :-) Sternenkind 6 4.411 24.05.11, 14:40
Letzter Beitrag: orchidee