Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
krankheiten?
#31
Vorsicht, Ich bin sensibel.. .:lol:
Ist schon auch ok, auch zu kurze Antworte können missverstanden werden.

Deine Bohnen..Saubohne oder Stangenbohnen ?
Das hast du noch nicht mitgeteilt.

Wie auch immer. Wenn die Pflanzabstände doch eher zu gering sind ,würde ich auf ein paar Pflanzen verzichten und diese ausmachen.
Zwei drei Tage lang mit dem Gartenschlauch alles mal abspritzen und gucken,ob Sie sich wieder fangen.
Nach der Gartendusche immer den Boden leicht aufhacken und Kalk/oder Holzasche drüber geben.
(Bohnen mögen Kalk..).

Das bezieht sich aber nur auf grüne Blattläuse,bei den Schildläusen.. da kannst du nur die Rababerjauche aus probieren,oder die Pflanzen bzw:Schildläuse mehrmals mit Algenkalk "pudern".
Wenn du Glück hast geht das Puder unter deren Panzer und schmerzt Sie bei jeder Bewegung Irgendwann bewegen Sie sich nicht mehr und verhungern dann an Ort und Stelle,


Laut :Marie Luise Kreuter

Da lege ich dir dieses Buch an's Herz.
http://www.amazon.de/Der-Biogarten-Origi...se+kreuter

Sie umschreibt das " verlieren können" mit.
Man muß mit der Natur auch mal teilen,aber halt nicht alles. Yes

Zitieren
#32
@grill-Fan,

schön dass wir das geklärt haben ;-)

Ich habe beides, aber betroffen ist zur Zeit die Stangenbohne. Die Saubohne habe ich erst am Sonntag gepflanzt (natürlich wieder 4 pro "Loch", :head: die ich aber gleich alle rausnehmen werde, da ich sie direkt nebenan gepflanzt habe, bin ja lernfähig Yes ) )

Dann werde ich mal anfangen, aus jedem "Loch" 3 Pflanzen rauszunehmen und nur 1 stehenzulassen. Wird wahrscheinlich gut sein, sie direkt in ein Wassereimer oder so zu schmeissen, damit sie nicht auf den Boden fallen und ich hoffe, sie können nicht schwimmen :laugh:

Rharbarber gibt es hier nicht, aber Algenkalk, so dass ich das mal ausprobiere. Ich werde davon berichten.
Danke für Deine Tipps - auch für den Buchtipp, denn es gibt ja viel Lektüre, aber es ist schwierig aus der Vielzahl ein gutes Buch auszuwählen.

Hab ´nen schönen Tag
Maxita
Zitieren