Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Krankheit- weiße Flecken
#1
Hallo,

ich ziehe dieses Jahr zum ersten mal eine Cherrytomaten-Planze groß. Sie hat aber an 40% der Blätter weiße Fleck und ich weiß nicht was das bedeutet. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Die Flecken breiten sich auch aus.

VG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo erst mal.
Ich würde auf Kälteschaden tippen.
http://www.tomaten-forum.com/Thread-zu-k...3#pid42173


Zitieren
#3
Hallo,

danke. Was muss ich tun? Blätter ab oder dranlassen?
Werden die Tomaten trotzdem was?

VH
Zitieren
#4
Ich entferne so etwas nur,wenn reichlich Blattwerk vorhanden ist.
Wenn nicht,dann lieber den nächsten Wachstumsschub abwarten und auch ein paar Geiztriebe mit wachsen lassen.
Zitieren
#5
Hallo,

ich würde die Blätter auch noch dranlassen, bis wieder schöne neue gebildet worden sind. Selbst wenn ein Teil der Blätter einen Kälteschaden hat, wird es noch teilweise "funktionieren". Falls nicht, stirbt es eh bald ab. Gib der Pflanze noch ein wenig Zeit.

Anders sieht es bei Krautfäule aus, da sollte man sehr schnell sein.

Ach, Bilder von der Unterseite?
Grüße
Reniar
Zitieren