Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus der Region Hannover
#1
Hallo liebe Tomatengemeinde,

Ich komme aus der Region Hannover und bin neu hier im Forum.
In 2013 habe ich nur Chillis und mexikanische Mini- und Inkagurken am Start.
Allerdings bin ich dann doch noch im Baumarkt bzw aufm Pflanzmarkt über ein paar Tomatenpflanzen gestolpert.
Mangels Platz sind die aber "Nicht direkt" bei mir in Pflege.
Als da wären: Roma, San marzano caprese und Lipso.
Für 2014 werd ich mir allerdings mal mehr Tomatensamen zurecht legen.

Viele Grüße
Ritchi 182
Zitieren
#2
Hallo Ritchi,
herzlich willkommen im Tomatenforum [Bild: blumen-smilies-0011.gif] .

Hier findest Du reichlich Informationen für den Tomatenanbau.
Falls du noch neue Sorten für 2014 suchen solltest, dann schau einfach mal hier rein :devil:
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Hallo Ritchi,
ein herzliches Willkommen bei unssmile Bei 3 Tomaten wird es im nächsten Jahr sicher nicht bleiben-voraussgesetzt Du holst Dir hier weiter Appetit:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
Ich "fürchte" auch, dass es bei dreien nicht bleiben wird.
Mal sehen was so kommt, wichtig sind ein hoher Ertrag pro Pflanze (meine Vorgabe), wenig geleeartige flüssigkeit und angenehm süßes Aroma (Vorgabe der "Chefin")
Vermutlich bleiben so noch immer unzählige Sorten zum auswählen ;-).
Zitieren
#6
Hallo Ritchi,

erstmal herzlich willkommen.
Hör nur drauf was die Chefin sagt das ist immer richtig.:tongue1: Es gibt so unzählige Tomatensorten das Du mit Deinen Wünschen bestimmt was findest.

LG
Claudia
Zitieren
#7
Hallo Ritchi,
herzlich Willkommen.:clapping::clapping::clapping:

Viele Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
Hallo Ritchi,
Chilli-Fans gibts hier auch ein paar.
Herzlich willkommen, wir werden dich Tomatemäßig schon noch richtig auf den Geschmack bringen :thumbup:

Liebe Grüße
Eifel-Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo aus Gehrden (Region Hannover) virgi 8 3.724 16.05.15, 22:52
Letzter Beitrag: virgi