Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Annes Tomaten 2013
Die Green Zebra will ich 2014 zum ersten mal anbauen. Bin mal gespannt ob ich das mit dem Erntzeitpunt hinbekomme wink
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
Dass ist eine sehr gute Sorte. Ist empfehlenswert. Der Erntezeitpunkt. Ich weiß nicht was du für ein Zeitfenster hast.
Die hier sind vom 2.8.
       
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
(15.11.13, 18:58)darkdurben schrieb: Die Green Zebra will ich 2014 zum ersten mal anbauen. Bin mal gespannt ob ich das mit dem Erntzeitpunt hinbekomme wink
hi
hier ein Bild vom 7.7. Anzucht Januar -
kein Problem da sie eh ausgereift etwas mehlig wird
kannst du sie früh ernten ( bei mir wetterfest )
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(15.11.13, 20:37)gartenstolz schrieb:
(15.11.13, 18:58)darkdurben schrieb: Die Green Zebra will ich 2014 zum ersten mal anbauen. Bin mal gespannt ob ich das mit dem Erntzeitpunt hinbekomme wink
hi
hier ein Bild vom 7.7. Anzucht Januar -
kein Problem da sie eh ausgereift etwas mehlig wird
kannst du sie früh ernten ( bei mir wetterfest )

Ja. Eine zeitige Sorte. Ist also in jedes Zeitfenster passend. Auch auf den Bergen:laugh:

Na, das ist eine zeitige Anzucht. Bei mir geht das erst Anfang März los.
Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
:laugh:
ich streue von ende Januar bis ende Februar (Fleischis)
wenn die Schildkröten im März rauskommen muß ich eh das GWH temperieren-
wenn das Wetter es so will ....
und Aubergienen und Paprika sind ja auch schon in der Anzucht - also ein Aufwasch ...
:noidea:
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,
Mehlig waren meine Green Zebras nicht.

Hab noch ein Bild gefunden.
[Bild: inss-4l-bd4c.jpg]
Hatte 2 Stauden, waren früh und eine der Letzten.
Nyam
Unverhütetes Saatgut hätte ich noch abzugeben bei Interesse.
Auch von meinen meisten anderen Sorten.
LG. Anne
Zitieren
Die Lagertomaten "Winterkeeper" sind nun aufgegessen.
Sie hatten noch immer einen sehr guten Geschmack. Nyam
Eventuell hatte ich sie etwas zu lange am Strauch gelassen, die Haltbarkeit war nicht so lange wie ich gehofft hatte.
Werde eventuell nächstes Jahr damit experimentieren und sie später anbauen und grüner ernten.

Nun habe ich nur noch die Lagertomate "Green Tumb"
Hab einige Früchte aus dem kalten Schuppen in die Küche geholt. Hier gewinnen sie schnell an Farbe.
Eine Frucht habe ich aufgeschnitten.
Geschmack: säuerlich noch etwas unreif aber durchaus lecker.

[Bild: inss-4y-bf82.jpg]

Die restlichen Früchte dürfen noch reifer werden und gewinnen dabei hoffentlich mehr Süße.
Die kommt nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da sie wohl länger haltbar ist wie die Winterkeeper.

LG. Anne
Zitieren