Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Düngung in früher Phase?
#1
Hallo Leute,

habe mir heute im LIDL diesen Organischen Gemüsedünger gekauft.

[Bild: 41z1PdFej5L._SL500_.jpg]

Kann ich damit jetzt schon düngen um das Wurzelwachstum und das Wachstum an sich anzuregen? Sie sind zur Zeit ca 1 Monat alt ca 10 cm hoch.

Falls ja: in welcher Dosierung normal oder weniger?
Falls nein: Ab welchem Zeitpunkt düngt man am besten?

Falls die Daten wichtig sind, der Dünger enthält 3% N / 1,7 P2O5 / 5% K2O
Zitieren
#2

Das Wurzelwachstum regst du am besten an, indem alles möglichst mager bleibt. Dann müssen sich die Wurzeln kräftig bilden und verzweigen um an die nötigen Nährstoffe zu kommen. Flüssigen Zusatzdünger gibts bei mir frühestena wenn die ersten Blüten da sind... Aber gut zu wissen, das es ihn diese Woche gibt, da ist schön viel Kalium drin.
Zitieren
#3
Zuerst verwende ich Anzuchterde dann Gartenerde aus dem Sack zum vereinzeln.
Dann beim einsetzten Einen Kübel Komposterde und das war's.
Zwei mal im Jahr Hornspäne und Urgestein.

Alles wächst Super.
Zitieren