Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bis wann bekomme ich Pflanzen?
#11
(12.04.13, 08:52)emmablomma schrieb: Ich bin neulich auch auf die Seiten von Deaflora gekommen. Hat dort schon einmal jemand bestellt. Die Beurteilungen im Internet sind aber nicht so gut. Aber die Auswahl ist schon klasse. Mich würde in erster Linie Saatgut interessieren.
Grüße
emmablomma

Ich habe dort Saatgut bestellt.
Black Krim ( 5 von 15 Samen gekeimt), Oziris ( 9 von 15 gekeimt ) und Carbon ( 7 von15 gekeimt). 3 Keimlige sehen mißgebildet aus. Eine bestellte Sorte war ausverkauft. Man bekommt aber einen übersichtlichen Katalog mit Preisen für Pflanzen und Samen.
Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen. Trotzdem würde ich da wieder bestellen, nach einer Bestellung treffe ich noch kein Urteil, es sei denn, es ist überzeugend Positiv.

Habe beim Gemüsehändler auf meinem Wochnmarkt nachgefragt, die bieten ab nächste Woche Tomatenpflanzen zum Verkauf an. Also nächste Woche geht der Verkauf los.

LG Thomas

Zitieren
#12
(12.04.13, 13:41)sonne schrieb: der link ist wirklich unwiederstehlich Dance2 , wie bezahlt mann dort, weiß das jemand?

Ich habe auf Rechnung bestellt und anschließend das Geld nach Erhalt überwiesen.

LG Thomas
Zitieren
#13
(12.04.13, 08:52)emmablomma schrieb: Ich bin neulich auch auf die Seiten von Deafl... gekommen. Hat dort schon einmal jemand bestellt. Die Beurteilungen im Internet sind aber nicht so gut. Aber die Auswahl ist schon klasse. Mich würde in erster Linie Saatgut interessieren.
Grüße
emmablomma

Deafl... kenn ich nur zu gut. So verlockend die Angebote sind, aber die gute Dame hat mich vergrault. Wenn man sich bei 5 Saatgutpäckchen mit 4 Päckchen jeweils zu verkäufersseitens verzählt (und ich rede nicht von 1-2 Samen) und man nur unhöfliche Sprüche bekommt (na dann schicken Sie es doch zurück wenns nicht paßt- die Hälfte der Samenmenge hatte gefehlt) - da ist bei mir echt Oberkante. Ne Entschuldigung und ein Nachschicken der Fehlmenge hätt ich schon erwartet. Davon kam nix - anstattdessen hab ich fürs Zurückschicken nochmal Porto ausgeben dürfen. Ende. Nixmehr.
Qualitativ könnt ich mich jetzt nicht beschweren. Hatte sowohl Pflanzen vor Jahren und Samen letzes Jahr und vorletztes Jahr und keine Probleme.
Zitieren
#14

[/quote]

Deafl... kenn ich nur zu gut. So verlockend die Angebote sind, aber die gute Dame hat mich vergrault. Wenn man sich bei 5 Saatgutpäckchen mit 4 Päckchen jeweils zu verkäufersseitens verzählt (und ich rede nicht von 1-2 Samen) und man nur unhöfliche Sprüche bekommt (na dann schicken Sie es doch zurück wenns nicht paßt- die Hälfte der Samenmenge hatte gefehlt) - da ist bei mir echt Oberkante. Ne Entschuldigung und ein Nachschicken der Fehlmenge hätt ich schon erwartet. Davon kam nix - anstattdessen hab ich fürs Zurückschicken nochmal Porto ausgeben dürfen. Ende. Nixmehr.
Qualitativ könnt ich mich jetzt nicht beschweren. Hatte sowohl Pflanzen vor Jahren und Samen letzes Jahr und vorletztes Jahr und keine Probleme.
[/quote]

Wenn ich mir vorstelle, ich erhalte nur die Hälfte der bestellten Menge und dann keimt auch nur knapp die Hälfte ist das mit mangelhaft zu bewerten!:devil: Wir reden aber am Thema alle vorbei, hier geht es um vorgzogene Pflanzen und nicht um die Samen!biggrin

LG Thomas
Zitieren
#15
Also ich hatte noch nie Probleme mit Deaflora, weder mit der Qualität noch mit der Menge.
LG
Harald
Zitieren
#16
Wo, außer in Baumärkten, bekommt man denn sonst Tomaten- und auch Auberginenpflänzchen? Kennt jemand Märkte oder Gärtnereien im Gebiet zwischen Limburg und Darmstadt? Nicht, das ich nicht genug Pflänzchen habe...:whistling:

LG, Lycolor
Zitieren
#17
Schau doch mal auf dem Wochenmarkt.
Bei uns gibt es 2 Stände: einen mit Matina und Harzfeuer, und einen mit Ochsenherz und Brauner Pflaume.
Du kannst vielleicht auch mit der Gärtnerin dort reden, daß sie Dir ein paar Pflanzen aufhebt...

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#18
Selbst auf Flohmärkten habe ich schon Jungpflanzen von Tomaten erworben.. .
Zitieren
#19
Zu dieser Jahreszeit haben auch viele Kleingartenvereine Tauschverantstaltungen, auch BUND e.V., Nabu etc. Ankündigungen dafür sind oft in den örtlichen Tages- oder Wochenzeitungen. Dort kann eigentlich immer auch gekauft und nicht nur getauscht werden.
Zitieren
#20
Auch die Arche Noah bietet Jungpflanzen an:
http://jungpflanzen.arche-noah.at/

...übrigens heute bis Sonntag auch bei der Raritätenbörse in Wien (wo ich leider seite vielen Jahren diesmal nicht da sein kann sad )

Wie auch immer, auch hier gilt, wenns aus ist, ists aus - und die besten Pflanzen sind auch am schnellsten weg. Ich würde so bald wie möglich kaufen und ggf. hoffen, dass die Urlaubsvertretung nicht alles vernichtet wink
LG
Harald
Zitieren