Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Flecken am Stengel
#21
Ok vielen lieben Dank an euch alle!!!!
Zitieren
#22
Leider sind die Bilder etwas unscharf, aber im Ganzen sehen die Pflänzchen doch gut aus. Ich würde auch auf Adventivwurzeln tippen, wenn du sagst, dass die Knubbel hart sind.
Zitieren
#23
(19.03.13, 14:21)sunshine1980 schrieb: Sehen so evtl. Adventivwurzeln aus? Vieleicht ist es doch die feuchte Raumluft hier. Ach bin echt verwirrt.

Lg,Sunshine

Ähm..du hast doch den Wurzelaktivator mit dran.
Eventuel -wie soll ich sagen- gibt der zuviel/schnell die Nährstoffe durch die Leiterbahnen ?

Lasse den mal beim Nachlegen weg.
Ist nur ein Bauchgefühl, aber einen Versuch wert.
Vom Zeitfenster her , reicht es noch locker für eine Nachsaat .




Zitieren
#24
Habe gestern zum ersten mal mit dem Wurzelaktivator gegossen und da ist es mir auch aufgefallen, dass da so weisse Flecken sind.

Wollte nochmal bei Tageslicht die richtig angucken.

Die Flecken sind auch an den Stielen von den echten Blättern, bilden sich da auch Adventivwurzeln??
Zitieren
#25
Ok Simone, ich denke du hast Recht. An den Blattstielen wachsen bestimmt keine Wurzeln. Ist es evtl ein Pilz. Habe von Neudorff so ein Pilzspray
http://www.neudorff.de/produkte/cueva-af...zfrei.html

Soll ich damit spritzen?
Zitieren
#26
(19.03.13, 15:46)sunshine1980 schrieb: Habe gestern zum ersten mal mit dem Wurzelaktivator gegossen und da ist es mir auch aufgefallen, dass da so weisse Flecken sind.

Wollte nochmal bei Tageslicht die richtig angucken.

Die Flecken sind auch an den Stielen von den echten Blättern, bilden sich da auch Adventivwurzeln??


Cool... . Ich denke die Nachsaat ist hinfällig.
Zitieren
#27
Oh,pardon.:blush:
Wer (richtig)lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich war so optimistisch.. Sorry Sunshine...lege schon mal nach.. .
Zitieren
#28
Ja hab meinen liebsten losgeschickt. Er soll mir compo Anzuchterde kaufen.

Er hat mich angerufen in Praktiker alles ausverkauft und Bauhaus führt wohl keine Anzuchterde von Compo.

Dann halt morgen bei Garten Dehner versuchen.

Lg,Sunshine
Zitieren
#29
(19.03.13, 20:57)sunshine1980 schrieb: Ja hab meinen liebsten losgeschickt. Er soll mir compo Anzuchterde kaufen.

Er hat mich angerufen in Praktiker alles ausverkauft und Bauhaus führt wohl keine Anzuchterde von Compo.

Dann halt morgen bei Garten Dehner versuchen.

Lg,Sunshine

Wenn Ihr den hier in der Nähe habt ?
http://www.thomas-philipps.de/index.php?...ticle&id=7

20 l Wisaflor Anzuchterde wird dort für 2 Euro angeboten.
(Mit dieser bin ich die letzten 7 Jahre bestens zurecht gekommen)
Zitieren
#30
Hallo Grillfan,

leider ist der nicht in unserer Nähe , bleibt nur noch Garten Dehner, Bauhaus hat Gardol gehabt, aber ich wollte jetzt keine Versuche starten. Bin jetzt eh hinten dran mit der Anzucht.

Nochmals Danke für den Tip.

Lg,Sunshine
Zitieren