Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Suche Nonna Antonina
#11
Hallo,
ich hatte welche von Rosalie , damals aus dem Tauschpäckchen mein ich. Muss mal gucken.
Darf ich fragen, was die nonna original an merkmalen hat?
Bei mir sah sie genau do aus wie bei Gartenstolz.

Bei mir war sie lecker!

Lg, Sunshine
Zitieren
#12
Hallo sunshine,
die von Rosalie hatte ich letzte Saison im Anbau - ich meine, die kommt der richtigen Nonna am nächsten. Nur konnte ich nicht verhüten...
Diese Saison hab ich die von darkdurben angezogen...mal sehn wie die wird. Die kommt aber ins Gewächshaus.
Hab grad gesehn, ich habe die von Rosalie auch noch angezogen....gibt also doch einen Vergleichsanbau...
LG Anneliese
PS: sunshine, es werden bei mir echt zuviele...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13

Meine Nonna war eh verkreutzt. Aber egal, geschmeckt hat se Kochen War eher son Faltensack Angel2 dafür nicht so ne Hungertomate wie von Gartenstolz Angel2 Die neuen Smilies sind Klasse Dance2
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#14
Ihr seid so löblich von euren Nonna Antonina dran,da muß ja einiges dran sein.
Da stelle ich glatt einen "Bettelantrag" in die Runde. :sweatdrop:

Wenn mir einer ein/zwei Geiztriebe zukommen lassen könnte..?

(Ich kann mich aber nur auf meine Art revanchieren ,weil meine bescheidenen Tommi-Sorten..die haben eh die meisten.).

Zitieren
#15
Ich bin ja noch kein Tomatenfachmann, aber die Nonna Antonina die ich ziehen durfte sieht für mich vorsichtig gesagt recht sauber aus.
Wenn ich kein Murks mit dem Vliesbeutel gebaut habe, sollte sie auch sauber geblieben sein. :undecided:
Das werde ich diese Saison sehen habe vor von der oberleckeren Tomate zwei Pflanzen zu ziehen. :heart:
Ich hatte mitbekommen das ein paar User mit ihr nicht zufrieden waren, was mich sehr verwundert hat. :blink:
Meine Gegenheiten war ja leider eine Nordseite und sie war eine der wenigen die keine Blüte abgeworfen und viel getragen hat. :w00t:

[Bild: P1000209.jpg]
Sorry ich habe kein Einzelbild von der tollen Sorte, mit drauf sind die Black from Tula und die entweder total verkreutzten Beauty Queen, könnte sich leider auch um eine andere Sorte handeln, bloß welche. :noidea:
Oben rechts ist die Nonna Antonina und sie hat mir fantastisch geschmeckt. Nyam
Das Saatgut habe ich von einem Berliner Chilifreund eingetauscht bekommen. biggrin

LG Jörg
Zitieren
#16
Hallo grill-fan,
ich werde die Nonna diese Saison wieder anbauen - aus 2 verschiedenen Quellen, es wird doch möglich sein, die richtige noch zu bekommen.
Warte mal ab, wie sich bei mir die Tomatenanzucht weiterentwickelt. Bisher läuft es gut, aber ich habe immer noch Angst, dass sich die Rostmilbe zurückmelden könnte. Ich verspreche Dir daher nix. Werde von der von 2012 (der Samen ist von ner ganz lieben Userin des Forums) mal nicht nur eine Pflanze sondern 2 oder 3 pikieren. Diese Nonna hatte ne ganz andere Form als die die ich aus dem Samen des Gartenbären gezogen habe.
Wenn die Pflanzen dann zum Auspflanzen sind, melde ich mich bei Dir.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
Mach mit.
Und zwar mit Samen aus dieser Frucht.
Sind bereits gekeimt.


[Bild: na10yrx0.jpg]

[Bild: na23ao59.jpg]
Zitieren
#18
(15.03.13, 17:51)asmx91 schrieb: Hallo grill-fan,
ich werde die Nonna diese Saison wieder anbauen - aus 2 verschiedenen Quellen, es wird doch möglich sein, die richtige noch zu bekommen.
Warte mal ab, wie sich bei mir die Tomatenanzucht weiterentwickelt. Bisher läuft es gut, aber ich habe immer noch Angst, dass sich die Rostmilbe zurückmelden könnte. Ich verspreche Dir daher nix. Werde von der von 2012 (der Samen ist von ner ganz lieben Userin des Forums) mal nicht nur eine Pflanze sondern 2 oder 3 pikieren. Diese Nonna hatte ne ganz andere Form als die die ich aus dem Samen des Gartenbären gezogen habe.
Wenn die Pflanzen dann zum Auspflanzen sind, melde ich mich bei Dir.
LG asmx

Ich sag einfach schon mal Dankeschön für deine Bemühungen.
Aber wie gesagt:
Keine großen Umstände.
Ein Geiztrieb wäre schon ausreichend.
Eine andere nette Userin..greift mir schon unter die Arme.. .
Zitieren
#19
Hallo grill-fan,
wenn Du Samen von der Nonna bekommst, mach die sofort in die Erde. Sooo spät ist die auch nicht...ich bekam meine im Gewächshaus so mitte Juli reif.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#20
Dieses Jahr bin ich fest entschlossen das mit die Nonna nicht wieder weg gefressen wird.
Gehe mir Samen aus zwei Qullen an den Start (vom Teufelchen Angel2 und von IPK); insgesamt sind das 5 Tomaten.

Wollte eigentlich nur maximal 3 anziehen, aber sicher ist sicher und alle sind ja auch nicht gleich schön.

Zitieren