Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kürbis
#21
Ich hatte von den Trombonen letztes Jahr nur eine Pflanze. Hatte trotzdem einige Kürbisse. Aber der Ertrag wäre sicherlich reichlicher gewesen bei mehreren Pflanzen
Zitieren
#22
Prima Tipp, sunshine, danke :clapping:! Jedes Jahr vor dem Aussetzen zittere ich um meine bis dahin gehätschelten Kürbispflanzen wegen der gefräßigen Schnecken!


Hier noch schnell ein Bild meiner Trombonen - aufgeschnitten:

Zitieren
#23
    Upps, mit schnell ging da jetzt gar nix !!! :head:
Zitieren
#24
Ja gegen die Schnecken hilft bei uns nur regelmäßiges "füttern" von Schneckenkorn, bis die Pflanzen groß genug sind!
Zitieren
#25
Lieben Dank für die Infos.smile
Zitieren
#26
(04.03.13, 14:22)Lisl schrieb: Prima Tipp, sunshine, danke :clapping:! Jedes Jahr vor dem Aussetzen zittere ich um meine bis dahin gehätschelten Kürbispflanzen wegen der gefräßigen Schnecken!


Hier noch schnell ein Bild meiner Trombonen - aufgeschnitten:


Hallo Lisl,

nicht zu dankensmile. Ich habe hier ja auch so viele tolle Tipps bekommen.

Dein Kürbis sieht auch toll aus.

Lg,Sunshine
Zitieren
#27
Ich habe die Säcke gar nicht so fein in Erinnerung und da kommen die Schnecken wirklich nicht durch? Dann muß ich beim nächsten Einkauf gleich mal Ausschau halten biggrin

(04.03.13, 13:07)sunshine1980 schrieb: Noch ein Tipp von meiner Mama,

Wenn sie die kürbispflanzen im Mai nach draussen setzt oder sät , kriegen sie eine Schutzhaube diese kartoffelsäckchen von Aldi, da die dicht gewebt sind, können die fiesen Schnecken nicht da dran.

Lg, Sunshine

Liebe Grüße,
mikae
Zitieren
#28
Also bei uns sind die Kartoffelsäcke engmaschig gewebt. Guck mal . Das funzt wirklich! Das machen hier viele so.

Lg, Sunshine
Zitieren
#29
Ich habe hier mal eine kleine Auflistung gefunden.

Klick mich

Sunshine laß dich überraschen.:whistling:
Da ich keine Kürbisse esse, kann ich leider nix zum Geschmack sagen.:no:

Gruß Mike
Zitieren