Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Salvias Tomaten 2013
#1
Heute ist es geschehen. Ich habe ausgesäat. Ne, ist gelogen. Habe die Samen nach Alfreds Beschreibung auf Löffel gelegt und eingetütet.:devil:

Green Grape
Green Zebra
Lime Green
Principe Borghese
Glacier
"Toskana"
Harzfeuer
Fuzzy Wuzzy
Frühzauber
Burszetyn
"Türkin"
Carnica
Lambada
Hoffmanns Rentita
Gold Dust
Kremser Perle
Himbeerrose
Pendulina
Black Ethiopian
Purple Cherokee
Peruanische Beuteltomate
Banana Legs gelb
Limontschiki
Weißer Pfirsich
Zeltij Gigant
De Bearo
Rotes Ochsenherz
Oranges Ochsenherz
Gestreiftes Ochsenherz
Solotaja Kaplja
Ananas

Heuer habe ich Reifezeitpunkt und beschränktes Höhenwachstum versucht als Schwerpunkt bei der Auswahl zu setzen.
Gelang nur bedingt. Schon die alljährlichen Must-have-Tommis halten sich nicht alle daran.:lol:
Zwei Sorten fehlen mir zudem noch. Die Zitronentomate besorge ich mir als Jungpflanze bei M. Schick um sie mit Limontschiki zu vergleichen und die Grüne Helariossamen sind einfach nicht auffindbar.:crying: Dabei hatte ich mich so gefreut, als ich sie ertauschen konnte.

L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren
#2
Hallo Salvia,

sehr schöne Sorten hast Du ausgesät. Einige davon plane ich auch. biggrin Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Falls Du die Grüne Helarios nicht mehr findest kannst Du mir eine PN senden, hab noch Samen da. Die war sehr lecker letztes Jahr bei mir.

LG Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#3
Schöne Liste, Salvia ! :thumbup: :clapping:
Bin gespannt auf deine Berichte. Hab gestern auch die ersten Tomaten in Keimbeutel gesteckt. biggrin
Die Grüne Helarios kann ich dir auch anbieten, hab sie von Monika Gehlsen.
Zitieren
#4
Was für eine super Liste

Viel erfolg und reiche Ernte biggrin
Zitieren
#5
Wow, eine schöne Liste, viel Erfolg!

Lg,Sunshine
Zitieren
#6
Hallo,

schöne Liste...neun davon habe ich dieses Jahr zum ersten Mal und bin sehr gespannt!

Viel Erfolg und ein Super-Tomatenjahr!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#7
Bei mir macht die Lambada das Rennen um die erste reife Tomate. Ok, sonderlich beeilt hat auch diese sich nicht. :no: Aber 2013 bin ich ja schon froh, wenn überhaupt mal was eigenes Tomatiges auf den Tisch kommt. biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren
#8
Hallo Salvia,
herzlichen GlückwunschDance2:clapping::clapping::clapping: lass sie Dir schmeckenNyam

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
Ist ein schwieriges Jahr! Irgendwo fehlen mir bis zu 4 Wochen :noidea:
Normalerweise ist der Juli bei mir ein super Erntemonat, aber dieses Jahr .................
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#10
Hallo Salvia,
in diesem verrückten jahr ist man ja auch schon mit Kleinigkeiten zufrieden!!
Ja Manni, wie recht Du doch hast.Yes Wenn das Wetter so gut bleibt, haben wir ja vielleicht noch Glück und sie werden noch reif. Mangel an Knubbeln besteht bei mir nicht.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren