Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gleiche Sorte?
#11
Hallo.

Mit der Tamina kann ich mich erinnern.
Es war das Ende der 70ziger. Da wurde aus irgend einem Grund das Harzfeuer zurückgezogen. Das gab es dann nicht mehr. Dafür wurde Tamina in den Handel gebracht. Keiner wollte die zum Anfang, aber es gab da auch nichts anderes. Jedenfalls war die Auswahl minimal.

Es wurde da gemunkelt, dass da was bei der Samenproduktion schief gelaufen war. Genaueres war da nicht zu erfahren.
Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#12
Ich mag mich gut erinnern als ich vor etwa 15 Jahren die Matina suchte ,mir bei 2 Samenverkäufer gesagt wurde das diese und Tamina identisch sind und kartoffelblättrig.Trudi
Zitieren
#13
Danke für eure Antworten. Matina habe ich ausgesäet. Mal sehen ob ich vieleicht die Tamina auch noch unter die Erde bringe und beide Sorten mal vergleiche.
Zitieren