Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
jfk's Tomaten Saison 2013
#31
(25.02.13, 21:33)skylobo schrieb: das schaut ja super aus bei dir :thumbup:

Deine Rocis im hinter grund sind ein hinkucker biggrin
Danke Sergy, ich hoffe sie bleiben noch länger kleiner, sieht leider nicht so aus die wollen hoch hiaus. biggrin

(25.02.13, 22:03)asmx91 schrieb: super!!!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:
LG Anneliese
Dankeschön Anneliese. biggrin
(25.02.13, 22:07)maximan36 schrieb: Super Jörg, sind ja schon richtig kräftige Pflanzen. smilesmile

Wie viele hast du denn für die Terrasse geplant, damit ein richtiges Dschungelfeeling aufkommt.
Danke Peter, ein paar kräftige sind schon bei. wink

Es sollen so ca. 35 Tomatensorten unter der Überdachung hinpassen, pro Sorte eine und wenn nicht alle keimen werde ich entweder Nachlegen :whistling: oder ein paar von den Doppelten auswählen. wink
Von den Großen Sorten habe ich ja schon mehr als ich benötige, vermutlich werden es zwei leckere Nonna Antonina, die ist bei meiner letzjährigen Zucht sehr gut gewachsen und hat für eine Nordausrichtung super getragen. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren
#32
Die ersten sind sehr flott gekeimt. :w00t:
Ich bin sehr überrascht und erfreut das es doch so schnell ging.
Gestern nach drei Tagen haben die ersten beiden ihr Kringelchen gezeigt die Big Sungold Select und Texas Wild Cherry.
Heute sind einige hinterhergekommen, so darf es gern weitergehen. biggrin

Zum Baden geschickt am 23.02.2013, verbuddelt am 24.02.2013
Schwarz noch nicht gekeimt / grün gekeimt / Keimzeit / Keimquote


Die noch variable Tomatenliste:

Rote Tomaten
1. 100 Pudov 1/2 / 4 Tage
2. Anna’s Multiflora
3. Dwarf Stone
4. Frühzauber 1/2 / 4 Tage
5. Health Kick 1/2 / 4 Tage
6. New Yorker
7. Nonna Antonina 2/2 / 4 Tage
8. Pru 1/2 / 4 Tage
9. Rostova
10. Roter Kürbis
11. Russian117 1/2 / 4 Tage

Braune/black Tomaten
12. Hearts Delight Black
13. Kumato 1/2 / 4 Tage
14. Midnight in Moscow
15. Black Zebra

Gelbe/Orange und Bicolor Tomaten
16. Azoychka
17. Georgia Streak
18. Isis Brandy
19. Mountain Gold
20. Virginia Sweets

Grüne Tomaten
21. Evergreen 1/2 / 4 Tage
22. Charlee Green

Gestreifte Tomaten
32. Beauty King 1/2 / 5 Tage
24. Berkeley Tie Dye Pink 1/2 / 5 Tage
25. Chocolate Stipes 2/2 / 4 Tage
26. Solare Flare 1/2 / 4 Tage

Cherry Tomaten
27. Big Sungold Select 1/2 / 3 Tage
28. Cherokee Green Pear
29. Gold Nugget
30. Haley‘s Purple Comet
31. Tini Tim 1/2 / 4 Tage
32. Texas Wild Cherry 1/2 / 3 Tage
33.Rosa Cherry
34. Violet Jasper 1/2 / 4 Tage

Ampel/Kasten
35. Himbeerrose 1/2 / 4 Tage
36. Gartenperle 1/2 / 4 Tage
37. Small Egg

Gruß Jörg
Zitieren
#33

Sieht doch schon ganz gut aus. Die anderen kommen bestimmt auch noch :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#34
Danke Gerd, ich hoffe auch das noch welche kommen. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren
#35
Freut mich dass es so gut losgeht Jörg :clapping:
Wünsch Dir weiterhin viel Spass mit den Tommis smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#36
Man Jörg, da sind ja inzwischen schon recht viele Sorten gekeimt :clapping::clapping::clapping:.
Der Rest kommt sicher auch noch ...du weist doch Geduld ist das Zauberwort :devil:!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#37
Jörg,
Warte Mal ab, wenn es jetzt wärmer wird und die trüben Tage sich durch Sonnenschein aufhellen. Da kommt viel mehr und schneller was. Das macht enorm viel aus.
Deine Liste ist auch toll. Einige kenne ich bei Dir auch nicht.
Sonntag fange ich an.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#38
(28.02.13, 20:31)lo-fi99 schrieb: Freut mich dass es so gut losgeht Jörg :clapping:
Wünsch Dir weiterhin viel Spass mit den Tommis smile

Danke Tom, hoffe das es so weitergeht.
Diese Saison werde ich bestimmt noch mehr Spaß mit den Tommis haben, jetzt komme ich auch besser zum betüdeln an sie heran. biggrin

(28.02.13, 22:10)Charisma schrieb: Man Jörg, da sind ja inzwischen schon recht viele Sorten gekeimt :clapping::clapping::clapping:.
Der Rest kommt sicher auch noch ...du weist doch Geduld ist das Zauberwort :devil:!!

Ja als wir geschrieben haben waren es nur zwei nun geht es rund in der Krabbeltruppe. :w00t:
Jaja Geduld :rolleyes: , ist meine schwache Seite irgendwie muss ich das noch lernen. :blush:
Ich bin nur am Schauen ob sich was tut. biggrin

(28.02.13, 23:27)Franz schrieb: Jörg,
Warte Mal ab, wenn es jetzt wärmer wird und die trüben Tage sich durch Sonnenschein aufhellen. Da kommt viel mehr und schneller was. Das macht enorm viel aus.
Deine Liste ist auch toll. Einige kenne ich bei Dir auch nicht.
Sonntag fange ich an.

Frank

Hallo Frank,
Sonne könnten meine Großen gebrauchen sie stehen bei 18°C , der Krabbeltruppe geht es besser sie sind in einem Mini GWH drunter haben sie eine Heizmatte die auf 26- 28°C eingestellt ist und drüber haben sie eine 54W LSR.
Ich kenne die Meisten aus meiner Liste auch noch nicht. :blush:
Ich drücke Dir die Daumen das Deine flott keimen und zu tollen Pflanzen heran wachsen. biggrin

Gruß Jörg
Zitieren
#39
Hallo Jörg,
erstmal herzlich willkommenbiggrin Du bist ja schon ein echter Profi:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#40
Hallo Jörg,
erstmal herzlich willkommenbiggrin Du bist ja schon ein echter Profi:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren