Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ananas Bleu Projekt
#11
Hallo Alfred,
werde deine Berichte hier auch verfolgen. Ich habe ja die Ananas Bleu auch von Sergy und werde aber nur zwei Pflanzen anziehen....mal schauen was dabei raus kommt smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#12
(11.02.13, 10:19)Charisma schrieb: Hallo Alfred,
werde deine Berichte hier auch verfolgen. Ich habe ja die Ananas Bleu auch von Sergy und werde aber nur zwei Pflanzen anziehen....mal schauen was dabei raus kommt smile.

Hallo Marion
Welche hast Du. Meine Ananas Bleu, 1001 AB / F2
Ich habe noch 2 andere.Dann können wir vergleichen.

Zitieren
#13
(11.02.13, 11:11)Alfiwe schrieb:
(11.02.13, 10:19)Charisma schrieb: Hallo Alfred,
werde deine Berichte hier auch verfolgen. Ich habe ja die Ananas Bleu auch von Sergy und werde aber nur zwei Pflanzen anziehen....mal schauen was dabei raus kommt smile.

Hallo Marion
Welche hast Du. Meine Ananas Bleu, 1001 AB / F2
Ich habe noch 2 andere.Dann können wir vergleichen.

Also bei mir steht drauf nur Ananas bleu 1001 AB drauf und noch der Zusatz 187 gr.
Habe auch noch 2 Korn Reserve!
Ja da können wir mal schauen was dabei raus kommt.
Eine ist schon gekeimt die kann ich heute schon pikieren und die zweite legt gerade los.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#14
Dann sind es die gleichen.
Ich habe noch den Vorgänger 101 AB als F1.
Werde die auch noch anbauen und schauen ob sie bei mir dasselbe Resultat bringt.
Ich brauch ja was zu tun.:laugh:
Werde auch ein Versuch starten.
Für mich ist Dancing with Smurfs im Moment die beste Blaue.
Dancing with Smurfs / Beauty Queen PSR (prospecierara)
Dancing with Smurfs / Ananas PSR
Die ziehe ich aber erst später an. Die Ananas mit 3 Wochen Vorsprung.



[Bild: beautyqueenfzqm0.jpg]

[Bild: img_1500-duroju.jpg]

[Bild: ananaspsrm4r17.jpg]


[Bild: ananaspsr2gopq8.jpg]

[Bild: img_5973ddwjgo.jpg]


Zitieren
#15
Tolles Projekt!
Da bin ich gespannt auf die Ergebnisse.
LG
Harald
Zitieren
#16
Ich bin auch sehr gespannt...zwei so interessante Sorten, was das wird:thumbup:.
danke fürs Teilen!

Lg Anne


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#17
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

damit die blaue Farbe besser durchkommt, wäre es doch sinnvoll, eine wenig pigmentierte Tomate zum Kreuzen zu nehmen, oder? Also eine weiße oder gelbe Fleischtomate?

Liege ich falsch mit meiner Idee? Sagt mir mal, daß ich Unrecht habe, sonst fange ich am Ende das Kreuzen an...:head:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#18
(11.02.13, 11:43)Alfiwe schrieb: Dann sind es die gleichen.
Ich habe noch den Vorgänger 101 AB als F1.
Werde die auch noch anbauen und schauen ob sie bei mir dasselbe Resultat bringt.
AB heisst ja Oso Blue / Ananas
Ich brauch ja was zu tun.:laugh:
Werde auch ein Versuch starten.
Für mich ist Dancing with Smurfs im Moment die beste Blaue.
Dancing with Smurfs / Beauty Queen PSR (prospecierara)
Dancing with Smurfs / Ananas PSR
Die ziehe ich aber erst später an. Die Ananas mit 3 Wochen Vorsprung.

Da können wir ja dann vergleichen was bei mir und bei dir für Tomaten entstehen smile.

Auf dein neues Projekt bin ich sehr gespannt. Ja ich fand die Dancing with Smurfs auch besser als die Blueberry. Könnte mir vorstellen, dass da geschmacklich echt tolle Sorten bei raus kommen.
Ich habe einfach keinen Platz für solche Experimente. Reizen täte mich das auch!!
Schau ich eben bei deinen Kreuzungserfolgen zu biggrin.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#19
Für euch Fans des Kreuzens von Tomaten wink habe ich noch folgenden Link parat.... vielleicht kennt ihr den ja auch schon ?

Frogsleap Farm: Breeding for the blue tomato

Echt klasse was da für Farben und Muster rauskommen können biggrin
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#20
(11.02.13, 13:00)German Green schrieb: Ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

damit die blaue Farbe besser durchkommt, wäre es doch sinnvoll, eine wenig pigmentierte Tomate zum Kreuzen zu nehmen, oder? Also eine weiße oder gelbe Fleischtomate?

Liege ich falsch mit meiner Idee? Sagt mir mal, daß ich Unrecht habe, sonst fange ich am Ende das Kreuzen an...:head:

Liebe Grüße, Mechthild



Hallo Mechthild
Es geht nicht nur um die Farbe, sondern auch um die Inhaltstoffe.
Vor allem Anthocyane.

http://suite101.de/article/anthocyane-ge...z2KaZdGKQO

Alle Blauen sind Cherry Typen und geschmacklich nicht der Brüller.
Wenn man mit weiteren Kreuzungen die etwas grösser
und geschmacklich besser hinbekommt. Ziel erreicht.
Nur werde ich nicht erfahren wieviel Anthocyane sie enthalten
Untersuchung wäre für mich viel zu kostspielig.
Hauptsache es schmeckt was herauskommt.
Zitieren