Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
Orchidees buntes Gartenallerlei
Hallo Orchidee,
bei mir ist genau anders herum...,die ersten habe ich in Aussaaterde gehabt...jetzt werde ich heute nachmittag die nicht gekeimten nochmal mit der Keimbeutelmethode starten.

Viel Spaß mit Deinen Kleinen
L.G.
Carmen
Zitieren
Danke Charisma, Anne und Carmensmilesmile
sie stehen eigentlich ganz stramm in der Sonne die im Moment scheint:thumbup: Man muss sie permanent im Auge behalten und knudelnHugs Eingenebelt hab ich sie auch schon.Wenn sie wirklich einen frühen Tod sterben sollten:w00t:werden neue gesät. Wenn wir von etwas genug haben- sind es wohl SamenYes GG behauptet, soviel Gedöns hätte ich mit meinen Kindern nicht gemachtDance2 Besonders niiiiie eingenebelt:laugh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
(15.12.13, 14:28)orchidee schrieb: GG behauptet, soviel Gedöns hätte ich mit meinen Kindern nicht gemachtDance2 Besonders niiiiie eingenebelt:laugh:
LG orchidee

:lol:
Ich könnte vor meinen Kleinen auch stundenlang stehen und die Blattspitzen bewundern.
Chilianzucht habe ich abgeschlossen. Es sind 35 Pflanzen.

Nächstes Wochenende widme ich mich den Paprika.

LG. Anne

Zitieren
Ja Anne,
ist schon faszinierend-man könnte sie stundenlang bewundern, die kleinen, tapferen Pflänzchen:heart:Du hast ja ein paar mehr zum anschauen.
Ich mache auch Ende des Jahres weiter:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Hallo Orchidee, kannst es auch nicht mehr abwarten wink Ich habe auch schon ausgesät, Chili und Paprika. Es macht schon wieder richtig Spaß :thumbup:
LG sonne
Zitieren
Schön Sonnesmile
Du hattest doch im vorigen Jahr nicht so viele, hast Dich mehr auf die Tomis konzentriert. Die Chilis und Papris haben den Vorteil daß man sie jetzt schon säen kann und was zum tüddeln hat:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Hallo orchidee,
das Pflanzen anschauen heißt bei mir "Pflanzen TV"......
bei mir sieht es auch sehr gut aus - Chilis und Paprika sind in den Keimbeuteln und werden so nach und nach pikiert.
GG will mir noch die Kunstlicht Anlage fertig machen - die kommt dann in den Keller und wird Höhenverstellbar werden, dann kann ich auch ein paar größere Exemplare hier behalten. Mal sehen, ob ich damit klar komme - aber ich bin doch lernfähig.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo orchidee,Give_rose
schön, wenn es Dich auch erwischt hat.:thumbup: Pflanzen TV für Winter kann auch interessant sein.Dance2 Ich schaffe es auch nicht ganz ohne.Clown

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Danke Anneliese und Petersmile
Wird ja luxuriös bei Dir jetzt, liebe Anneliese:thumbup: Du kommst sicher mit der Technik klar und wenn nicht-wozu hat man ein paar Männer im Haus:thumbup::thumbup:
Hallo Peter, ja die Sucht:blush:. Aber schön ists trotzdem:heart::heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren