Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Seltsame Tomatennamen
#1
Tongue 
Es gibt ja wirklich echt schräge Tomatennamen Clown . Bei manchen fällt es nicht direkt auf, weil es in einer anderen Sprache ist, aber wenn man mal darüber nachdenkt.....:head:
"Menschenfresser Tomate" ist ja offensichtlich. "Bloody Butcher", Blutiger Metzger ist auch recht schräg :laugh: . Dann Gibt es noch die "Pork Chop" Schweine Gulasch tongue . "Dancing with smurfs"tanzt mit den Schlümpfen smile .
Was habt ich noch anzubieten???

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Hallo,

Harald hat vor kurzem was über eine "Plan 9 from Outer Space" geschrieben. Die kommt meinem Faible für schundige B-Horror-Filme sehr entgegen.

schönen Gruß
ulrich
Zitieren
#3
Bob's Boomtown Titty

mir fallen bestimmt noch mehr ein....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Die Menschenfresser Tomate ist meines Wissens aber eine Auberginen Art, die in Kannibalenkreisen gerne als Beilage zum befeindeten Nachbarn gereicht wurde zu Zeiten, in denen das noch erlaubt war.
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#5
und die Geschichte vom Mortgage Lifter (Hypothekentilger) ist ja auch traditionell überliefert. Ich hatte sie drei Jahre im Anbau. Ist eine leckere Fleischtomate, aber vom Ertrag her reichte es nicht mal für die Zinseszinsen....
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#6
Tuttlparadeiser. biggrin
Die hatte der Erich Stekovics einmal in seinem Bestand. Sah verdächtig nach Ziegeneuter aus. biggrin

Und ich habe eine neue Sorte hier liegen, die der Aussaat harrt, die nennt sich "Keiner stiehlt sie" (weil sie so grünlich und ein bisschen räudig aussieht). Könnte DER Hit für öffentliche Nachbarschaftsgärten sein, denn die stiehtl wirklich keiner, weil sie unreif aussieht. biggrin

Zitieren
#7
Der Stekovics ist in Fachkreisen nicht immer so beliebt, den Vogel hat er aber dieses Jahr mit seiner Aji Charapita abgeschossen - der redet der Presse tatsächlich ein, dass die (getrocknet) 20000 Euro/kg wert sei. Peter von Semillas konnte die in Peru für umgerechnet 5,50 Euro/kg frisch kaufen...

Aber zum Thema:
Téton de Vénus
Cow's Tit
LG
Harald
Zitieren
#8
Honigsüßer Erlöser find ich auch lustig. wink Die versuche ich nochmal dieses Jahr, mal sehen, ob sie diesmal hält, was der Name verspricht.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#9
(12.02.17, 09:13)hhh13 schrieb: Der Stekovics ist in Fachkreisen nicht immer so beliebt, den Vogel hat er aber dieses Jahr mit seiner Aji Charapita abgeschossen - der redet der Presse tatsächlich ein, dass die (getrocknet) 20000 Euro/kg wert sei. Peter von Semillas konnte die in Peru für umgerechnet 5,50 Euro/kg frisch kaufen...
Nochmal kurz OT:
Stekovics scheint manchmal einen leichten Hang zu Übertreibungen zu haben. Habe mal einen Vortrag von ihm auf youtube gesehen, bei dem er meinte, dass man, wenn man Tomaten in Kübel pflanzen will, unter 120l gar nicht anzufangen braucht...
Vielleicht ist das auch seine spezielle Art von Humor.

Zitieren
#10
Da fällt mir auch eine ein: Girl girls weird thing.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann war girl girl ein Hund der leidenschaftlich Tomaten von einer Sorte genascht hat. Woraufhin die Sorte den Namen bekam.


Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren