Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo Tomaten es keimt !!
#1
Hallo ihr Lieben

es funktioniert !! gesät am 6.2. heute 13.2. die ersten Keimlinge von ungarischer Spitzpaprika.

ich freue mich und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.

auf ein gutes Gartenjahr

LG Karl

[img][Bild: 24573476kr.jpg]

[img][Bild: 24568550ro.jpg][/img]

[img][Bild: 24568551ba.jpg][/img]

[img][Bild: 24568552be.jpg][/img]

[Bild: 24568553pj.jpg]
Zitieren
#2
Hallochen Karl!
:clapping: hab dieses Jahr auch das erste mal gekeimbeutelt! Geht echt super.
Jetzt müssen die kleinen nur noch heil in die Erde kommen. Das schaffst du bestimmt.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#3
(13.02.16, 14:56)Franken Karl schrieb: Hallo ihr Lieben

es funktioniert !! gesät am 6.2. heute 13.2. die ersten Keimlinge von ungarischer Spitzpaprika.

ich freue mich und möchte euch gerne daran teilhaben lassen.

auf ein gutes Gartenjahr

LG Karl

[img][Bild: 24573476kr.jpg]

[img][Bild: 24568550ro.jpg][/img]

[img][Bild: 24568551ba.jpg][/img]

[img][Bild: 24568552be.jpg][/img]

[Bild: 24568553pj.jpg]


Hallo Karl,

super! Freut mich für euch Yes

LG atilli
Zitieren
#4
(13.02.16, 16:24)Tomatenhexe schrieb: Hallochen Karl!
:clapping: hab dieses Jahr auch das erste mal gekeimbeutelt! Geht echt super.
Jetzt müssen die kleinen nur noch heil in die Erde kommen. Das schaffst du bestimmt.


Hallo Tomatenhexe,

Mensch, das muss ich jetzt echt auch mal machen. Hab nämlich noch nicht angefangen mit säen. :no:: Ist das wirklich so einfach?? :huh1:

LG atilli
Zitieren
#5
Total easy, hab ne schale vom Gemüse ohne bodenlöcher genommen, zewa reingelegt. Die Samen auf beschriftete kaffeefilter gelegt und mit dem guten aquarienwasser angegossen. Das ganze mit frischhaltefolie abgedeckt, fertig. Ach ja, warm stellen. Die paprika waren super schnell da. Hab sie allerdings noch mit Helm gepflanzt, das war leichter zu händeln, und sie sind alle ihre Helme los geworden. Wenn ich kapiere wie ich die Bilder auf dem handy in die richtige Größe bekomm, dann könnte ich eins einstellen.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#6
Hallo Karl,
super, geht doch!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Hallo Anneliese

Dank deiner Hilfe !

wie lange muß ich jetzt warten zum pikieren ?

LG Karl
Zitieren
#8
(13.02.16, 17:20)Tomatenhexe schrieb: Total easy, hab ne schale vom Gemüse ohne bodenlöcher genommen, zewa reingelegt. Die Samen auf beschriftete kaffeefilter gelegt und mit dem guten aquarienwasser angegossen. Das ganze mit frischhaltefolie abgedeckt, fertig. Ach ja, warm stellen. Die paprika waren super schnell da. Hab sie allerdings noch mit Helm gepflanzt, das war leichter zu händeln, und sie sind alle ihre Helme los geworden. Wenn ich kapiere wie ich die Bilder auf dem handy in die richtige Größe bekomm, dann könnte ich eins einstellen.

Hallo Marion,

danke für die Erläuterung. Hm. Meinst du jetzt die Samen auf den Kaffeefilter gelegt oder in den Kaffeefilter? Oder meinst du gestapelt einen auf den anderen und dazwischen die Samen? Kann man auch mit normalem Wasser angiessen oder? Hm, ich glaube ich gehe mal im Forum danach suchen. Hab schon mitgekriegt, dass das viele hier machen, aber hab mich selber bislang nicht rangetraut...
Dank Dir für den Anschub Marion biggrin

LG attilli
Zitieren
#9
Super Karl, die passen!
:clapping::clapping::clapping::clapping:
Zitieren
#10
(13.02.16, 19:08)Franken Karl schrieb: Hallo Anneliese

Dank deiner Hilfe !

wie lange muß ich jetzt warten zum pikieren ?

LG Karl

Alles was gekeimt ist raus aus dem Zewa und rein in die Erde! wink

Zitieren