Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Paradeisoma´s Saison 2015
Hallo Paradeisoma,
tolle Bilder, zeigen jetzigen Gartenstand. Danke
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
Hallo Alexander!
Noch ein paar Bilder, einige Tomaten brauchen noch bis zur Reife, habe leider kein Gewächshaus!
Aber dieses Jahr habe ich Glück mit dem Wetter!
LG
Paradeisoma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Hallo Maria,

wie gefallen Dir die seltene regionale Sorten, über die Du geschrieben hast, erinnere ich mich.
Malmkrug Siebenbürgen
Schwarze Lazi
Schässburg Siebenbürgen
Regina Lenzing Siebenbürgen
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
Hallo Alexander!Give_rose
Diese Sorten haben den typischen altmodischen Tomatengeschmack, sind robust und gesund, kommen aus Rumänien, diese Sorten hat Sarah Wiener von ihren kulinarischen Reisen mitgebracht. (Sarah Wiener ist eine bekannte österreichische Köchin, die in Deutschland lebt)
Erich Stekovics hat die Sorten vermehrt, von ihm habe ich im Frühling Jungpflanzen gekauft, und fleißig Samen gemacht YesYesYes. wir wollen ja die alten Sorten erhalten und weiter tragen.

Also wenn ich im Garten fertig bin dann werden wir uns per PN verständigen.
Du gibst dann bitte auch an Elena weiter oder ich schicke für Euch beide und dann könnt ihr ja weiter tauschen.
LG
Paradeisoma
Zitieren
Was für tolle Bilder. Wenn man so viele verschiedene Sorten hat wie viele Pflanzen setzt man denn dann?
Ich meine von jeder Sorte?
Zitieren
Hallo Rima!Give_rose
1 Stück pro Sorte, von besonderen auch mal 2. :head::head:
Habe ca. 200 Tomatenpflanzen in diesem Jahr und ca. 100 Chilipflanzen, 30 Paprikasorten...:whistling::whistling::whistling:
Hätte aber noch einige mehr die ich anbauen könnte, dabei gibt es Mitglieder die haben noch viel, viel mehr, frage mal asmx, es perlsche, Franz..... YesYesYes
LG
Paradeisoma
Zitieren
Hallo Maria,

was für wundervolle Bilder du gemacht hast, da kommt man aus dem Staunen nicht raus.
Wirklich einmalig super, auch die Früchte !!!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo virgi!Give_rose
Danke!Give_rose
Ich habe Euch eigentlich nur die schönen Bilder gezeigt, es gibt auch Pflanzen die schon gelbe, bzw. braune Blätter haben und nicht mehr sehr schön sind.
Diese Pflanzen sind schon ausgelaugt und abgetragen und gehören eigentlich schon auf den Kompost!
Da das Wetter aber noch mal schön werden soll, möchte ich die Früchte auf den Pflanzen ausreifen lassen.
Gestern habe ich nur Tomatenpflanzen entsorgt die mit Rußtau befallen sind.
Diese habe ich auch notgeerntet.
Im Vorjahr war um diese Zeit schon Schluss da habe ich schon KBF gehabt!
LG
Paradeisoma
Zitieren
Hallo Paradeisoma,
bei mir sieht es auch so aus. Ich warte noch auf ein paar Sorten von denen ich unbedingt eine reife Tomate haben will.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren

Hallo Paradeisoma

Hab auch noch 2 Sorten Tomaten ,die noch nicht reif sind .

Voriges Jahr hatte ich eine Tomate ,die erst am 20 .Oktober reif wurde :crying:

LG Rosalie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paradeisoma´s Saison 2017 Paradeisoma 267 72.510 18.10.17, 17:56
Letzter Beitrag: Paradeisoma
  Paradeisoma`s Saison 2016 Paradeisoma 585 142.496 31.12.16, 19:19
Letzter Beitrag: Paradeisoma