Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
Habe heute mal ein paar Bilder von meinen Chilis und Paprikas gemacht.
Leider sind es dieses Jahr nur sehr wenige Dank der lieben Rostmilbe :crying:.
Einige Pflanzen wachsen immer noch nicht richtig vom Fleck :noidea:!!

Paprika Afrodite (2x) und eine Green Grape Tomate

[Bild: qzdo6xuejz9o.jpg]

Doux d Espagne

[Bild: gnqdw1ezr3h9.jpg]

Die PI 439416, Tobago Scotch Bonnet und die Grenada Seasoning, sowie im rechten Kasten die Habaero Orange Apple wachsen irgendwie nicht vom Fleck :noidea:!!

[Bild: qez717ilqczd.jpg]

[Bild: 4hbtske36mi3.jpg]

Tazmanian Black und 2 Trinidad Scorpion Sweet

[Bild: biqea4fifhfh.jpg]

Giant Habanero white und sweet Pepper Pompeii

[Bild: uahvx4cu12wc.jpg]

Naja dieses Jahr sind es leider nicht so tolle Pflanzen, aber vielleicht berappeln sie sich ja doch noch!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
die sehen aber vieeeel besser aus als meine!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Marion,
so sehen einige von meinen auch aus, alle wollen nicht so recht. Im Frühjahr sind sie abgegangen wie Schmitz Katze und hab auch schon einige, recht große Beeren dran. Seit ein paar Wochen, obwohl ich etwas nachgedüngt habe, wollen sie nicht mehr so recht, trotz des schönen Wetters. Du hast ja auch noch viele Knospen . Stimmt es, daß die ungefähr 3 Monate brauchen um zu reifen?? Na, dann müssen sie sich aber wohl beeilenBesen
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
(11.07.13, 17:23)asmx91 schrieb: die sehen aber vieeeel besser aus als meine!!!
LG Anneliese

Hallo Anneliese,
habe ja deine Paprika und Chilis noch nicht gesehen, von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben smile.


(11.07.13, 21:45)orchidee schrieb: Hallo Marion,
so sehen einige von meinen auch aus, alle wollen nicht so recht. Im Frühjahr sind sie abgegangen wie Schmitz Katze und hab auch schon einige, recht große Beeren dran. Seit ein paar Wochen, obwohl ich etwas nachgedüngt habe, wollen sie nicht mehr so recht, trotz des schönen Wetters. Du hast ja auch noch viele Knospen . Stimmt es, daß die ungefähr 3 Monate brauchen um zu reifen?? Na, dann müssen sie sich aber wohl beeilenBesen
LG orchidee


Ja Orchidee, das wird wohl dieses Jahr eine späte Paprika und Chiliernte werden sad.
Habe mal im Thread 2012 geschaut wie lange die Chilis so brauchen. Also bei der Piment de Espelette war es von der Blüte bis zur reifen Frucht ca 8 Wochen. Da wird es wohl vor September nix mit Chili oder Paprikaernte werden. Können wir nur hoffen dass der Sommer sehr lange anhält Angel2.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Tröste Dich Marion,
bei mir im Pott sieht es nicht besser aus.
Habe die schon abgeschrieben. Eine der Wenigen die gut aussah wurde von irgendeinem Tier geklaut. Nix mehr da, kein Stiel, keine Wurzel. Die Pflanze ist einfach futsch.

Aber ich sehe es gelassen; Hauptsache meine Tomis werfen ordentlich was ab.
Und da sieht es sehr gut aus ***klopfe auf Holz*** wer weiß was mich noch ereilt...:whistling:

@Anneliese (sorry Marion hau das mal eben zwischen): ich hab nen fetten Knubbel an der Big Zack entdeckt! Dance2Dance2Dance2Dance2Dance2

Zitieren
Hallo Marion, hallo Simone,
ich hab im Moment keine Zeit, meine Paprika zu fotografieren...mach ich nächste Woche.
Meine Big Zac knubbelt noch nicht....blühen tut se.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
So heute wieder mal ein kleines Update.
Jetzt geht es bei mir auch los mit der Ernte [Bild: 20.gif] .

Habe heute die ersten Cherrys geerntet.

RoseQuartz Multflora, Sungold, Malinda, Noire de Crimee und auch Wonderberrys.

   

Das ist die komplette Rispe aber davon habe ich heute nur einen Teil geerntet. Der Rest muss noch reifen.

   

Leider habe ich bei der großen Hitze Probleme auf Balkonien. Leider kann ich meine Markise nicht runter lassen wenn es zu windig ist und die Tomis werden regelrecht verbrannt. Einige Pflanzen hat es übel verbrannt und sie werden sich nicht mehr erholen.
Für nächstes Jahr muss ich mir was einfallen lasse, damit ich einen anderen Somnnenschutz habe wenn ich die Markise nicht nutzen kann.

Hier seht ihr meine Black & Red Boar nach einem Nachmittag volle Sonne ohne Markise.

[Bild: s6apz644jz1.jpg]


Paprikas wird es wohl dieses Jahr nicht geben. Die Milbenopfer wachsen einfach nicht vom Fleck oder sie gehen nach und nach ein.
Von daher Pflanze ich nach und nach Tomatengeiztriebe in die Blumenkästen und Kübel.

Hier habe ich noch den ersten Geiztrieb von der Green Grape den ich vor Wochen in den Blumenkasten gepflanzt habe.

   

Anneliese hier ist deine Queen Anne :devil:
Sie blüht wieder obwohl die letzten zwei Unwetter schon Blüten und auch Knubels abgeschlagen hatten. Vielleicht bekomme ich ja die vier Kubbels nun doch noch reif smile.

   


So nun ein paar Bilder den einzigen Chilis von denen ich doch noch etwas ernten werde.

Tazmanian Black und Trinidad Scorpion Sweet.

           

Habanero Hot Apple

   

So das wars für heute. Wünsche allen einen schönen Sonntag!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Hallo Marion,
nun haste wenigsten ein paar Tomätlis zum naschen!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Marion,
herzlichen Glückwunsch für Deine ersten Cherrys.YahooNyamGive_rose10 Bei mir sind auch einiges verbrannt bei die Hitze, und jetzt geht's los mit Braunfäule, weil die Tomatenblätter oben die Folie erreicht haben. Ich habe zwar ganz schnell abgeschnitten, aber einsprühen kann ich nur, wenn die Sonne wieder da ist. Wir können noch auf eine schöne September Wetter hoffen.Angel2 Vielleicht kannst Du noch was retten.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Hallo Peter,
sprüh bitte die Folie auch mit ein!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.141 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.147 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.761 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.316 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.050 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.206 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier