Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bildgröße
#51
(05.05.12, 20:19)Alfiwe schrieb:
(24.05.11, 09:12)lo-fi99 schrieb: Hallo Balder und Co.

Die maximale Bildgröße für Anhänge wird mir mit 100KB angezeigt.
Habt ihr Pläne, das noch nach oben zu ändern ?

Gruß,
Tom

Frage nochmals nach, bleibt es definitiv bei den 100KB ?
Mit wird die Bildbearbeitung langsam zuviel.

In anderen Foren muß oder soll man 600x800 Pixel einstellen das wäre einfach und ergibt eine gute Qualität ?

Ich hatte schon Bilder auf genau 100KB verkleinert -
wurden aber als zu groß abgewiesen mußte sie an den Rändern weissnen
da geht einem schon mal die Hutschnur ...
Zitieren
#52
Hier wurde schonmal "Der grandiose Bildverkleinerer" empfohlen, ich habe ihn aber bisher noch nicht ausprobiert. Beim Speichern in einem Bildbearbeitungsprogramm kann es gelegentlich vorkommen, dass die vorherberechnete Bildgröße beim Speichern doch minimal größer wird und man daher die 100kb überschreitet und die Qualität nochmals reduziert werden muss. Die Anzeige der Dateigröße ist auch gerundet. Auf der sicheren Seite ist man wenn als Dateigröße maximal 99kb oder 99,9kb angezeigt wird.

Wenn ich gerade mal keine Lust auf Verkleinern habe lade ich die Bilder einfach auf einen externen Server (z.B. http://www.picr.de) und kopiere die dort angezeigten Links in den Beitrag, das geht natürlich schneller. Man kann dabei auch in den Beitrag verkleinerte Vorschaubilder einfügen und das eigentliche Bild wird erst beim anklicken angezeigt, die Ladezeit der Seite bei langsamer Internetverbindung leidet dann auch nicht besonders.
Zitieren
#53
Ich benutz den Bildverkleinerer auch und muß sagen der funzt gut. :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#54
Ich muss die Bilder nicht verkleinern. Lade sie von meiner Camera hoch und kann sie, ohne irgendetwas zu machen, einfach posten:whistling: Glück gehabt, sonst hätte ich wahrscheinlich ein Problem:blush:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#55
(06.05.12, 13:10)orchidee schrieb: Glück gehabt, sonst hätte ich wahrscheinlich ein Problem:blush:

Hallo Orchidee,
... ach was, dann käme ich persönlich bei dir vorbei und würde dir helfen. Nachbarschaftshilfe ...biggrin

Grüße von der Eifel in die Voreifel

Mike
Zitieren
#56
Hallo Mike,

alleine die Absicht ehrt Dichbiggrinbiggrin
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#57
Wieviel braucht Ihr denn, damit es leichter für Euch ist?
Reichen 120 kB oder sollen es 150 kB sein?
Zitieren
#58
(08.05.12, 10:53)Balder schrieb: Wieviel braucht Ihr denn, damit es leichter für Euch ist?
Reichen 120 kB oder sollen es 150 kB sein?

Bei der Konkurenz ist es z. B. begrenzt auf 400 KB pro Anhang max. 4 Stück

dann könnte man variieren :huh: bin Compi technisch eine Niete
Zitieren
#59
(08.05.12, 10:53)Balder schrieb: Wieviel braucht Ihr denn, damit es leichter für Euch ist?
Reichen 120 kB oder sollen es 150 kB sein?

Mein Wunsch wäre 150 kB
analog Kraut und Rosen.

Zitieren
#60
Habe es eben auf 150 kB angepasst.

400 kB ist zuviel. Wir haben zwar noch Luft nach oben, aber ich will nie in die Verlegenheit kommen, dass wir an die Speichergrenzen kommen und alte Attachements verkleinern oder löschen müssen (Dinge, die es durchaus bei der "Konkurrenz" schon mal gab). Oder blöde Werbung einblenden müssen zur Finanzierung...
Zitieren