Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Unsere Tomaten 2011
#1
Hallo an alle,

irgendwie fehlt mir noch ein allgemeiner "Meine Tomaten"-Thread, so wie in den letzten beiden Jahren, wo wir einfach munter drauflausposten und im lockeren Austausch miteinander sind.

Ich hab den mal jetzt eröffnet, leider ohne schönes Bild oder ähnliches, dafür mit der Info, dass ich es natürlich nicht geschafft habe, die "übrigen" Pflanzen zu entsorgen sondern ein Stück Rasen hinterm Haus ausgehoben habe und die auch noch gepflanzt.

Orchidees schöne unbekannte hat es leider nicht geschafft. Außerdem ist heute mein Tomatenhaus zusammengekracht ... oh ... alle Pflanzen haben überlebt und das Gerüst steht schon wieder

...hmmm ... ach ja, habe schon die ersten kleinen indoor-black cherries geerntet und draußen eine Gurke. Draußen hab ich auch schon dicke Black Cherries an der Pflanze, die sich bald färben dürften. Hach ... was für ein Tomatenwetter ... dieses Jahr sind sie wirklich sehr groß schon und kräftig.

Also vielleicht habt ihr ja auch wieder Lust auf so einen allgemeinen Thread. Ich freu mich auf Euch.
Zitieren
#2
Hallo Fischiloge,

herzlich Willkommen im neuen Forum, schön, daß Du auch wieder mit machst :clap::clap::clap:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
Ja, vielen Dank noch ml für Deine Nachricht Dru ...

... hach und die neuen Smilies gefallen mir ....

:whistling:
Zitieren
#4
(25.05.11, 22:36)fischiloge schrieb: Hallo an alle,


Also vielleicht habt ihr ja auch wieder Lust auf so einen allgemeinen Thread. Ich freu mich auf Euch.

Liebe fischiloge, ich glaube so richtig geht niemand auf den Vorschlag ein. Ich kann ihn nur dringend unterstützen. Einen eigenen Thread möchte ich eigentlich auch nicht aufmachen und die vielen persönlichen Threads erschweren mir doch etwas die Orientierung. Eigentlich habe ich nicht die Zeit und die Lust bei den vielen "MeinTomatenThreads" hineinzuschauen. Dennoch interessiert es mich natürlich in regelmäßigen Abständen zu sehen, wie es bei Euch aussieht.
Also ich würde meine Ergebnisse gern auf einer "universellen" Seite zeigen wollen Gruß Heko
Zitieren
#5
Werde mal den Anfang machen:tongue1:
alle von lila Tomate
1.Huberts Beste
2.orange Favorite
3.Black Plum
4.drei Käse hoch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#6
@Querbeet
Du hast echt nen grünen Daumen ! :clapping:
Meine sind alle noch lange nicht soweit.
Was ist dein Geheimrezept :huh:
Zitieren
#7
Hallo debora,
Tomatenzelt:thumbup:
und erzähle jeden Tag mit ihnen:whistling:
Zitieren
#8
... querbeet, das die sehen ja wirklich schon weit aus, wann hast Du denn mit der Aussaat angefangen? Da können nur meine November-Black Cherries mithalten.
Zitieren
#9
(27.05.11, 22:00)Querbeet schrieb: Werde mal den Anfang machen:tongue1:
alle von lila Tomate
1.Huberts Beste
2.orange Favorite
3.Black Plum
4.drei Käse hoch

ach ja und was ist denn eigentlich "lila Tomate" und heißt die wirklich "Drei Käse hoch"?
Zitieren
#10
Hallo fischiloge,
lila tomate ist Melanie Grabner, Staudengärtnermeisterin in unserer Region die alte
Sorten anbaut und vermehrt. (http://www.lilatomate.de) Auf ihre Seite ist auch ein sortenbuch
da kannst du dir die Tomatensorten von ihr ansehen. (Soll keine Werbung sein)
Ich hatte Pech mit meinen Pflanzen von 120 habe ich 20 retten können. Aber von
Sehr netten Kolleginnen und Kollegen habe ich Pflanzen bekommen. Vom Melanie
Grabner habe ich ein paar Tomatenpflanzen geholt. Bei ihr heißt die Tomate
drei Käse hoch ob es die gibt:rolleyes: kann ich nicht sagen. :huh:.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere "dicksten Dinger" 2011 darkdurben 81 32.990 05.11.17, 21:16
Letzter Beitrag: Franz