Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Haralds Chilis & Co 2020
#1
2020 verwende ich eine andere Strategie, genau wie bei den Tomaten smile

Ein paar Sorten sind sicher.
Der Rest: Ich greife einfach in meine Samenkisten und und suche mir wahllos ein paar Samentüten raus wink
Zeit für viel Planung hab ich nicht - einfach schauen was da alles rauskommt. Geplant sind ca. 40-50 Sorten, das muss reichen.

Sicher sind auf jeden Fall ca. 30 Sorten Rocotos. Da versuche ich möglichst gut geeignete für unser Klima zu finden.
LG
Harald
Zitieren
#2
Hallo Harald,
Chilies fallen bis auf 4 oder 5 aus. Paprika mache ich jede Menge vor allem die Ungarn und die Spanier die sind so pflegeleicht, anziehen und auspflanzen und gießen...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
(21.12.19, 10:24)hhh13 schrieb: Sicher sind auf jeden Fall ca. 30 Sorten Rocotos. Da versuche ich möglichst gut geeignete für unser Klima zu finden.
 Hallo Harald,
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Auswahl bzw. Strategie.
Eine Frage hätte ich zu der geplanten Stückzahl von 30 Rocotos:
Was machst Du mit den reifen Beeren?
Bei der Pflanzenanzahl werden ja vermutlich zwischen 50 und 100kg zu ernten sein?

LG und schöne Feiertage
Werner

PS: Wenn sie dann im Wachstum sind wäre ich auf die Liste mit den Sortennamen neugierig wink
Zitieren
#4
Namensliste kommt noch wink

Rocotos werden, wenn sie nicht gleich verarbeitet werden, einfach eingefroren und später verarbeitet. Rocotomarmelade kann man gar nicht genug haben.
50-100kg? schaun wir mal - dieses Jahr wars eher bescheiden mit der Ernte.
LG
Harald
Zitieren
#5
Hier mal die Rocotos:
Rocoto Cuello Rojo Ollantaytambo
Rojo Ollantaytambo
Rocoto de la Selva Oxapampa
Rocoto rojo Urubamba
de la selva Rojo Arequipa
San Pedro Amarillo
Picante San Camilo
Manzano Amarillo Ollantaytambo
Surquillo
Pico Mucho
Arequipa Giant, rot
Arequipa Giant, gelb
Mari
Equadorian Sweet Rocoto
P360
Aji Lucento
Peru Bitdumi
Tropical Orange
Ulupica x Locoto
Gondol
CAP 907
CAP 273
CAP 1693
Ulupica XL
Canario
Sukanya
Desert Cherry
...ein paar Sorten fehlen noch in der Liste. Damit nehmen die Chilis schon viel Platz ein.
LG
Harald
Zitieren
#6
Imposante Liste Harald. :thumbup: :thumbup:
Vielen Dank.

LG  Werner
Zitieren