Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Topaci's Gartensaison 2019
#31
Hallo Topaci,

meine sind erst am Wochenende raus gekommen. Bei mir war es zu kalt. Ich habe sie
Anfang Mai wieder in die Wohnung geholt und erst am Montag, weil ich verreist war wieder
rausgeschmissen und in Noppenfolie verpackt. Einige waren ziemlich gakelig geworden.
Es kann nur besser werden aber ich glaube nicht an einen Sommer wie 2018.

Gruß Marina
Zitieren
#32
Hallo Marina,
ich bin immer noch am Auspflanzen. Über die Pflanzen die die meiste Sonne abbekommen habe ich jetzt ein Vlies gespannt. Sie erholen sich gut.
Gakelige habe ich auch einige. Das finde ich nicht schlimm. Sie werden liegend eingetopft. Dann wachsen sie ganz normal weiter...
Wir werden es merken wie der Sommer wird. Ich habe hier leider kein Gewächshaus. Die meisten Pflanzen stehen ungeschützt.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#33
Meine Tomaten haben wieder irgend nen Mist. Hatte gehofft dass es nur die schlechten Bedingungen waren und Hitzestress. Aber es wird schlimmer...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#34
Hallo Topaci, Give_rose 
es sieht nach Herbizide aus. Hoffentlich keine Viren. Sorry, wenn ich so böse Gedanke habe. Ich würde die Pflanze vorläufig extra stellen etwas weiter weg von die anderen. Erst würde ich beobachten und dann entscheiden. Ich wünsche Dir, dass es nicht ansteckend ist.

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#35
Hallo Peter,
Herbizide wüsste ich nicht woher.
Ich hatte gehofft dass es nur Hitze- und Trockenstreß sei, da die Pflanzen alle in sehr kleinen Töpfen eng aneinander unter der Lampe standen. Viele waren auch schon gegen die Lampe gewachsen. Durch das Wetter hier oben hat sich die Auspflanzung doch wesentlich verzögert.
Ich werde diese offensichtlichen Fälle entsorgen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#36
Desinfektionsmittel für die Bütten muß ich mir noch besorgen. Mal sehen was ich da auf dem freien Markt bekommen kann.

Wir war das noch mit dem Betaisodonna? Kann man es dafür/dagegen nehmen?
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#37
Hallo Topaci,

ich habe 1 : 5 verdünnt.  Der Hersteller sagt, dass eine desinfizierende Wirkung gegeben ist, solange man noch eine Einfärbung der Verdünnung sieht.
 
 Für Töpfe und Werkzeug etc. habe ich Dan Klorix genommen, 10 %ige Lösung für 15 Minuten.

Viel Erfolg und viele Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#38
Vielen Dank Virgi Give_rose
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#39
So, habe einige entsorgt. Mal sehen was da noch so nachkommt. Die Mülltonne ist erstmal voll...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#40
(02.06.19, 22:11)Topaci schrieb: So, habe einige entsorgt. Mal sehen was da noch so nachkommt. Die Mülltonne ist erstmal voll...

Du bist aber vorsichtig, aber Virgi könnte darüber auch einiges erzählen. Manchmal ist es doch besser auf einige Pflanzen verzichten. Es sind meistens keine Viren. Wenn Du aber eine erwischt hast, alles zu sterilisieren ist auch nicht einfach. Wenn noch was kommt würde ich die Adresse von Virgi fragen wo sie die Viren festgestellt haben. Virgi sterilisiert sogar schon ihre Samen. Ich habe bisher noch Glück gehabt mit Viren, aber mit Herbizide kannst Du leider immer rechnen.

Ganz liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass alles gut wird ! Auch wenn das nur Fehlalarm war ich hätte auch so gemacht.
Peter :heart: Give_rose
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Topaci's Gartensaison 2020 Topaci 21 5.631 07.02.21, 13:22
Letzter Beitrag: Topaci