Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
asmx91 - 2019 wird eine Saison aus ertauschten Sorten
Hallo Anneliese, Give_rose 
Du hast es geschafft wegen die Kälte. Ich bewundere Dein schöne Bilder ! :thumbup: Bei mir sind 5 große Tomaten erfroren. Sie waren im extra Zelt ohne Heizung. Die Wasserbehälter sind bei mir meistens zugefroren, also es war ordentliche Bodenfrost bei mir. Der Rest hat aber mit Heizung alles gut überlebt. Ich habe aber an eine wärmere Gegend für eine ältere Frau Freilandtomaten gepflanzt. Nur gelbe Säcke rübergezogen und die Tomaten die Bodenfrost überlebt.

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Danke Peter,
aber die Gefahr ist noch nicht vorrüber...2 bis 3 Nächte sind noch kritisch....
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
(15.05.19, 22:20)asmx91 schrieb: Danke Peter,
aber die Gefahr ist noch nicht vorrüber...2 bis 3 Nächte sind noch kritisch....
Ganz liebe Grüße
Anneliese

Danke ! Ich denke auch dass Du Recht hast ! Give_rose
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Rebel Starfighter VT 16

[Bild: bild0182tpjtm.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Meine sind länglicher. Mache morgen mal Fotos smile

LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
Mein Samen war von Blane Horton, vermutlich ist die noch nicht stabil, die andere Starfighter hat bei mir nicht gekeimt, hab alle Samen verbraten...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Negra de Arizcuren
Peramia
Rosa de Zarautz
Ernte Glück
Tirvia
Stefania
Rosado Tia Ignacio

[Bild: bild0189dekbs.jpg]

[Bild: bild01918vk71.jpg]

[Bild: bild0192cdjsj.jpg]

[Bild: bild0193lmjjt.jpg]

[Bild: bild0194zfkei.jpg]

[Bild: bild019558jfo.jpg]

[Bild: bild01964skuu.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Super smile
LG
Harald
Zitieren
Hallo Anneliese, Give_rose 
Wunderschöne Blüten ! Yahoo Einige Tomaten haben bei mir eine richtige Wachstumstopp eingelegt, aber plötzlich brauchen sie wieder Wasser, also es wird schon wieder. Die letzten vier Wochen haben die Pflanzen kaum Wasser gebraucht. Sie wollten mich vielleicht nur schonen. :lol:

Ganz liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Immer wieder schön die unterschiedlichen Blütenformen zu sehen.
Die Ernteglück kommt mir bekannt vor!

Anneliese, wie groß ist den bei Dir die Brandywine Cherry gewesen?
Im Tomatenatlas steht von 1,20 - 2,50, das ist eine ordentliche Bandbreite.

Meine geht nur langsam nach oben, hat aber ne Menge Blüten und bildet auch
ordentliche Verzweigungen.

LG  Werner
Zitieren