Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gewächshaus Materialien
#31
Na also, dann kannst DU ja richtig los legen.. :thumbup:

Ich wollte das jetzt zur Luftzirkulation so lassen. Oder würdet Ihr das isolieren?


ASOLUT.. . So ein GH heizt sich sehr schnell auf. (Im Sommer geht es dort fix über 40° ,Du wirst staunen..)
Gönne dir ein Thermometer mit :Mini/Maxi...Anzeige.

Dieses Teil werkelt bei mir seit 5Jahren ,ohne zu schwächeln..

https://www.amazon.de/TFA-Dostmann-digit...hermometer
Zitieren
#32
Ja dann lass ich es so. Es sei denn es wird nochmal frostig. Habt ihr ne Heizung im GH?

VG Arthur
Zitieren
#33
Moin. So habe ich meine Tomaten derzeit im Gewächshaus gepflanzt. Vermutlich viel zu dicht. Würdert Ihr die noch wachsen lassen oder einzelne Pflanzen entfernen?

   


VG Arthur
Zitieren
#34
Anneliese hat ja schon einen sehr geringen Pflanzabstand.
(Sie Kultiviert aber auch konsequent).

Dein Vorhaben..das dürfte so-letztendlich- in Samtfleckenkrankheit enden.


Weniger ist mehr + lüften,lüften + nochmals lüften.

Du ärgerst dich schwarz, wenn du nachher nicht mehr durch deinen Dschungel kommst + die Seuche sich bei dir ausbreitet.
Zitieren
#35
Ich halbe im GWH und auch im extrem gut belüfteten Folienhaus (nur eine Pflanzenreihe, beide längsseiten können komplett geöffnet werden)
einen Pflanzabstand von 45cm. Das halte ich gerade noch vertretbar, darunter würde ich nicht gehen. Alle geringeren Pflanzabstände enden im totalen
Dschungelchaos und wie @grill-fan schon erwähnt hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit Pilzkrankheiten.

LG  Werner
Zitieren
#36
(04.05.18, 21:16)wemu schrieb: Ich halbe im GWH und auch im extrem gut belüfteten Folienhaus (nur eine Pflanzenreihe, beide längsseiten können komplett geöffnet werden)
einen Pflanzabstand von 45cm. Das halte ich gerade noch vertretbar, darunter würde ich nicht gehen. Alle geringeren Pflanzabstände enden im totalen
Dschungelchaos und wie @grill-fan schon erwähnt hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit Pilzkrankheiten.

LG  Werner

Uiii, ich habe jetzt zwei Reihen dort hinein gesetzt... :sweatdrop:

   
   
   
Zitieren
#37
Kommt ja immer drauf an wie breit das Beet ist, habe im Folienhaus nur 95cm.
Vor und hinter den Tomaten kommen bei mir noch Paprikas, die begnügen sich mit deutlich weniger Platz wie die Tomaten.


[Bild: 32592394aj.jpg]

[Bild: 32592391vm.jpg]

Fotos sind von 2017, habe heute erst mit den Tomaten angefangen, :noidea: 

LG  Werner
Zitieren
#38
Kommt ja immer drauf an wie breit das Beet ist, habe im Folienhaus nur 95cm.


Bei mir  sind es auch nur 106cm .. .



habe heute erst mit den Tomaten angefangen, [Bild: noidea.gif] 



Willkommen im Club, ich auch.. Yes

( Im anderen Freiland Pflanze  ich ja immer in Boden lose Eimer mit Drahtgittereinsatz.
Hat sich gut gegen Wühlmäuse bewährt.

[Bild: attachment.php?aid=30777]

Nur das Einbuddeln von den pisseligen Eimern.. :sweatdrop:  DU kennst ja unseren Betonboden..)
Zitieren
#39
Na dann hab ich ja Hoffnung, dass es auch bei mir klappt :rolleyes:
Zitieren