Tomaten-Forum

Normale Version: Die Fragen von Alexander aus Moskau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo zusammen!

-Sagt mir, bitte, was bedeutet hier in Forum:

1. Hexenbräu, Hexengebräu

2. GG


-Vor kurzem habe ich gekauft in der Schweiz die Samen von Tomatensorte New Hampshire Surecrop von Mauser mit dem Merkzeichen Neuheit. Auf dem Tütchen ist geschrieben, daß diese Sorte gute Widerstandsfähigkeit gegen Krautfäule hat. Internetsuche zeigt hier als Variante Krautfäule und Braunfäule. Was ist richtig, wer hat die Erfahrungen mit diese Sorte?

-Wer hat die Erfahrungen mit der Sorte Zieglers Fleisch von Austrosaat?
Salut Alex

1. Das Gebräu ist eine Mischung aus Backpulver, Spüli und Wasser das einiger User gegen Braunfäule und andere Krankheiten einsetzten

2. GG=Göttergatte= mänl. Eherpartner

zu den von Dir genannten Sorten kann ich leider nichts beitragen

Viele Grüsse
Benjamin
Danke, Benjamin

Verstehe ich richtig, daß Spüli bedeutet eines Spülungsmittel für die Geschirre?



Ich werde dankbar, wenn ihr meine Sprachfehler korriegirt
Das Rezept für das Hexengebräu ist nicht ganz vollständig!!

Hier das komplette Rezept von unserer Anneliese(asmx91)

1 Liter Wasser,
7,5 Gramm Backpulver,
1 Eßlöffel Rapsöl, das billige aus dem Discounter, da dünn flüssiger
1 Spritzer Spülmittel

Sprüh mit diesem Hexengebräu einmal täglich eine Woche lang, und die Pflanzen treiben wieder durch...
Hallo Alexander,

mit Spülmittel ist sowas gemeint: Spülmittel

Die New Hampshire Surecrop hatte ich mir letztes Jahr als Pflanze gekauft.
Sie wuchs bei mir unterm Tomatendach (vor Regen geschützt). Hatte auch keinerlei Anzeichen von Braunfäule. Kann im Freiland natürlich anders sein...
Kraut und Braunfäule ist das gleiche !
Danke, Marion!
Danke, Claudia

Dann sagt mir, wie heißt Fitoftora und wie Cladosporium?
Hallo Moser,
schau mal hier , da findest alle Krankheiten und Schädlinge gut erklärt!

Hallo Alexander,
ich hab noch eine 2. Variante des "Hexengebräus" diese Saison ausprobiert:

1 Liter Wasser
1 EL Rapsöl (lähmt die Atemwege von Läusen, Milben und verkapselt die Eier)
2 Gramm Schwefel (Backpulver verändert den PH-Wert auf den Blättern und daher können sich einige Pilze auf denen nicht festsetzen. Der Schwefel vernichtet auch Pilze. die 3. Variante: 2ml 30 prozentiges Wasserstoffperoxid reinmischen)
1 Spritzer Spülmittel zum emulgieren

Das orginale Hexengebräu setz ich vorbeugend ein, einmal in der Woche wird mit dem gespritzt.
LG Anneliese (asmx91)


Anneliese, darf ich diese Rezepte im russischen Tomatenforum zitieren?

Vielen Dank!
(11.01.13, 10:14)moser schrieb: [ -> ]-Vor kurzem habe ich gekauft in der Schweiz die Samen von Tomatensorte
New Hampshire Surecrop
von Mauser mit dem Merkzeichen Neuheit.

Hallo Alexander
Ich lese hier nur noch mit, aber ich hatte die letztes Jahr im Freiland stehen.
War sehr resistent gegen Krankheiten.
Ist aber keine Neuheit. Die wurde wiederentdeckt.

Mit Wildarten aus Mexiko, wurde Sie von Dr. AF Yeager im Jahr 1957 gezüchtet.
Alte amerikanische Freiland Sorte.

freundliche Grüsse aus der Schweiz.
Alfred
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8