Tomaten-Forum

Normale Version: Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
@ Highlander
Ja es sind jedes Jahr ein paar Zicken dabei :crying:. Obwohl man es ja kennt
ärgert es einen aber trotzdem jedes Jahr wieder sad!!

@ Peter
Danke Peter
Ich hoffe ja immer noch dass noch eine Trinidad Scorpion Sweet aufgeht.
Aber es gibt auch gute Nachrichten :clap::clap::clap:
Inzwischen sind von der Tobago Scotch Bonnet 2 aufgegangen und von der
Tazmanian Black schon mal eine eine.
Vielleicht kommt da auch noch eine oder zwei smile.
Hallo Marion,
die Chocolate Stripes, ein paar Dwars, Betimeth Mac Beth und noch ein paar gucken heute raus.
LG Anneliese
Geduld und Du weisst doch, dass ich die nieee habe...
Ja, es sind immer wieder Sorten dabei die nicht wollen.
Das ist echt schade. Tröst Kiss
Bei mir verweigert die Black Hungarian und die CGN 21500. :thumbdown:
Dafür keimt die Pimenta de Neyda von dir. :heart:
(25.02.13, 15:34)debora999 schrieb: [ -> ]Ja, es sind immer wieder Sorten dabei die nicht wollen.
Das ist echt schade. Tröst Kiss
Bei mir verweigert die Black Hungarian und die CGN 21500. :thumbdown:
Dafür keimt die Pimenta de Neyda von dir. :heart:

Toll das die Pimenta de Neyda schon da ist. das ging ja wirklich schnell :clapping:!!
Die CG 21500 hat bei mir letztes Jahr auch recht lange gedauert selbst in Erde. Brauchst noch Samen von der CGN 21500??
Vielleicht hat Anneliese eine Black Hungarian übrig. Bei ihr haben ja einige gekeimt!!

Bei mir ist es dieses Jahr nur noch die Aji Santa Cruz die nicht keimen will. Aber das kann ich nun verschmerzen nach dem wenigstens die drei tollen Sorten von Tom gekeimt sind.
Da werde ich unbedingt versuchen zu verhütete Saat zu bekommen..
Hallo Claudia, (Marion, bitte entschuldigen..)
ich kann ein Feld bepflanzen mit Black Hungarian - hab den 3mal gesääht - nüscht - dann alle gleichzeitig. Will den aber auch unbedingt haben. Thomas hat die ganze Meute mit im Institut...wenn die zurückkommen, werden die unter die Lupe (Mikroskop) genommen und wenn Du magst, kriegst ein paar.
Wenn es dann ans Auspflanzen geht, sehn wir uns ja sicherlich, dann bring ich die mit.
LG Anneliese
Super, das die Tobago Scotch Bonnet noch gekeimt sind, denke bei deer Trinidad Scorpion Sweet tut sich auch noch was, würde jedenfalls nach abwarten.
Heute habe ich die meisten Tomaten pikiert und nun warte ich nur noch auf die Chadd's Ford(Tom Wagner :rolleyes:) und auf die Brazilian Beauty. Natürlich sind es wie jedes Jahr wieder viel zu viele Pflanzen. Aber ich bringe es einfach nicht fertig sie zu entsorgen :blush:.
Habe heute auch gleich wieder ein paar Bilder für euch gemacht smile.

Zuerst mal meine Chilis/Paprikas und Auberginen. Die stehen jetzt nicht mehr unter Kunstlicht. Habe sie jetzt vor der Balkontür stehen und ich denke dass das Licht da jetzt ausreichend ist.

[attachment=13760]

So nun zu den pikierten Tomaten.
In der Kiste habe ich die kleineren Chilis und die heute pikierten Tomaten.

[attachment=13761]

Hier die Tomaten im Küchenfenster

[attachment=13762] [attachment=13763]

Badfenster

[attachment=13764] [attachment=13765]

So hier im Wohnzimmerfenster habe ich noch meine Kiste mit Nachzügler Chilis und den Dwarfs.
Tom es hat doch noch geklappt und ich habe inzwischen 2 Tobagio Scotch Bonnet, 3 Trinidad Scorpion Sweet und eine kommt gerade aus der Erde und zwei Tazmanian Black :clap::clap::clap: .
Die einzeln in den kleinen Becher stehenden Tomaten sind meine Dwarfs: Tasmanian Black, Beryl Beauty, Kelly Green und Mr. Snow

[attachment=13768]

Ja und zum Schluss noch meine zwei großen Überwinterer Chili

[attachment=13766]

Die verkreuzte Red Savina von Jörg hat auch schon Blüten dran. Mal schauen ob es da auch ein paar Beeren geben wird smile.

[attachment=13767]

So das war es wieder mal für heute smile.
Hallo liebe Marion.

Wie freue ich mich, dass es mit den zwei Sorten doch noch geklappt hat !!! :clapping:

Deine Pflanzen sehen total klasse aus. Da wirst Du Dich später vor lauter Beeren nicht retten können - glaube mir smile
Hallo Marion,
wirklich schöne Babys hast Du.:clapping::clapping::clapping: Die große sind auch toll.:clap::clap::clap:

Liebe Grüße
Peter

Klasse :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28