Tomaten-Forum

Normale Version: Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Sehr schön!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bin schon auf Deine Pepis gespannt...

Habe gerade entdeckt, duch Zufall, in einer Keimschale auf dem Abstellgleis scheint noch eine Chili, im Januar gesät, gekeimt zu haben. Wahrscheinlich ist es Habi Orange Apple... :rolleyes: So was...
(31.05.13, 18:06)Topaci schrieb: [ -> ]Sehr schön!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bin schon auf Deine Pepis gespannt...

Habe gerade entdeckt, duch Zufall, in einer Keimschale auf dem Abstellgleis scheint noch eine Chili, im Januar gesät, gekeimt zu haben. Wahrscheinlich ist es Habi Orange Apple... :rolleyes: So was...

Danke Topaci
Meine Paprika und Chilis sind dieses Jahr nicht so toll. Habi orange Apple habe ich dieses Jahr auch dabei. Die Chilis haben durch die Mistviecher auch ganz schön gelitten.
Ich hoffe ja dass ich sie nächste Woche endlich pflanzen kann.

Gestern Regen Tag und Nacht und jetzt regnet es gerade schon wieder(Gewitter). So langsam reicht es echt mit dem vielem Regen! Die Erde in den Blumenkästen ist inzwischen schon nur noch Schlamm!!
Hi Marion,

prima, dass deine Tomaten die kalten Tage so gut überstanden haben. :thumbup:
Sieht wieder toll aus, auf deinem Balkon. Yahoo
Nun hoffe ich für uns alle, dass es endlich besseres Wetter gibt.
Die Tomaten und alles andere scheinen das Wachstum eingestellt zu haben und versinken bald im Schlamm,
wenn es so weiter geht. :thumbdown:
Hallo, der Regen tut dem Unkraut gut, es wächst und wächst..... und es macht keinen Sinn zu Hacken :no:
(31.05.13, 20:49)debora999 schrieb: [ -> ]Hi Marion,

prima, dass deine Tomaten die kalten Tage so gut überstanden haben. :thumbup:
Sieht wieder toll aus, auf deinem Balkon. Yahoo
Nun hoffe ich für uns alle, dass es endlich besseres Wetter gibt.
Die Tomaten und alles andere scheinen das Wachstum eingestellt zu haben und versinken bald im Schlamm,
wenn es so weiter geht. :thumbdown:


Danke Claudia
bin wirklich froh dass alles so gut läuft. Musste aber wegen dem Dauerregen auch jetzt Folie spannen, damit die Kübel an der Brüstung nicht so nass werden und nicht zuviel Langzeitdünger frei gesetzt wird.
Habe auch schon einiges an Geiztrieben entfernt und auch schon ein paar ins Wasser gestellt...damit ja nix schief geht und ich doch noch Reserve habe :whistling:.

Man das tut mir wirklich so leid, dass der Regen euch solche Probleme macht. Das ist ja in manchen Teilen Deutschland echt übel! Hier bei uns stehen auch schon einige Felder und Wiesen unter Wasser weil Flüsse und Bäche überlaufen.

Ich drück beide Daumen dass es deine Tomis gut überstehen und es nächste Woche endlich besseres Wetter geben wird.


Hallo Marion,
bin wieder da.
Land unter! 4 Tage Dauerregen!!!
LG Anneliese
Heute wieder mal ein kleines Update smile.
Habe heute die letzten Stangen gesetzt und die Pflanzen angebunden und ausgegeizt.
Bis jetzt sind alle Pflanzen gesund Angel2 !!

Die Balkonkästen sind dieses Jahr mit Buschbohnen bepflanzt.
Die Chilis/Paprika habe ich nicht auf Balkonien wegen der Milben. Die habe ich auf die Fensterbretter verteilt.

Habe auch wieder ein paar Bilder gemacht smile.

[attachment=15522] [attachment=15523] [attachment=15524]

Die Dwarfs und die Ritas Black haben einige Blätter durch die Sonne verloren. Das ärgert mich so sehr :crying:, weil ich vergessen hatte Zeitung drauf zu legen bevor ich weg musste! Ich hoffe sie erholen sich wieder.

[attachment=15525] [attachment=15526] [attachment=15528]

Die Tomatillos von Claudia

[attachment=15527]

Die Wonderberry hat schon die ersten Beeren dran.

[attachment=15529] [attachment=15530]

Hier noch die Bohnen und der Salat

[attachment=15531] [attachment=15532]

Simone

Marion,

das sieht doch gar nicht sooo schlecht aus, will sagen: sehr gut! :clapping:
Die Dwarfs... haben die bei Dir 2012 eigentlich überlebt?
Die wurden bei mir von den Milben wirklich ganz arg zerfetzt. Im Grunde hab ich von denen 80% verloren, und die, die noch standen trugen kaum.
Hast Du alle veröffentlichten Dwarf Sorten am Start? Auch die 4 neuen von dieser Saison?

Suche noch ne Kompetenzkraft...denn ich hätte da so 400 Tomaten die nen kleines Stäbchen bräuchten...:whistling::whistling:
Ach und ausgeizen müsst ich auch mal. Aber ich warte erst mal ab falls die Milben noch mal zuschlagen. Das führt momentan dazu, dass ich an Einigen nen Hauptstamm und dann noch so 10 Geiztriebe habe...

Hallo liebe Marion,
ich wundere mich immer wieder, wieviel schöne Pflanzen Du auf Deinem Balkon hast:thumbup::laugh: Ich glaube, da kann ich kaum mithalten. Find ich toll, daß Du auch noch Gemüse ziehst!!
LG orchidee
Hallo Marion,
Deine Pflanzen sind toll!!!YahooYahooYahoo
Das wird!!! Vor allem Dein Salat ist wunderschön...meiner mag mich nicht und wächst nicht weiter.
War grad nochmal im Garten - meine Tomaten sind durstig! Morgen früh werde ich in jede Gießflasche 10 Körnle Thomasphosphatkali geben und dann gießen. Es knubbelen einige und ich hab das gar nicht bemerkt.
LG Anneliese
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28