Tomaten-Forum

Normale Version: Trockenheit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi!

Welche Tomatensorten vertragen Trockenheit? Ich möchte eine Sorte auf einem Süd-Ost-Balkon anbauen, Blumenkasten mit Wasserspeicher, aber sie sollte auch etwas Trockenheit vertragen!?

Was könnt ihr empfehlen?

Michael
Hallo,
mir fällt da spontan die Purple Calabash ein, die wird aber riesig.
Von der Red Calabsh wird dasselbe gesagt, nur die hatte ich noch nicht im Anbau.
Dann könntest probieren die Trefle du Togo und die Corrogo.
LG asmx
Hallo Eugen,

danke für den Tipp. Ist das eine eher seltene Sorte oder bekommt man davon bereits vorgezogene Pflanzen? Ist das aussäen und vorziehen im Zimmer problemlos möglich? Mir fehlt eigentlich der Platz dafür.

Michael
Hallo Michael,
ich bin nicht Eugen, sondern Anneliese....
Von der Purpel Calabash, der Trefle du Togo und der Corrogo könntest von mir Samen bekommen. Die Red Calabash will ich diese Saison probieren - Samen ist von Kokopelli.
Schreib mir ne PN dann bekommst die 3 andern.
LG Anneliese
Die orange Erdbeere ist auch recht ertragreich und richtig gut im Aroma,auch bei Trockenheit.
Lebst du in der Schweiz? Wenn ja kann ich dir beim nächsten Besuch bei meiner Familie einige Samen senden.Trudi
Sorten, die mir gerade einfallen:

Punta Banda
Tomatito de Jalapa
Lycopersicum columbianum
Ciudad Victoria
Texas Wild Cherry

besonders die letzten beiden gehören zu meinen absoluten Favoriten.