Tomaten-Forum

Normale Version: Handelt es sich hier um Mehltau?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

so wie es schein scheinen meine zwei neben einander stehenden Tomaten befallen worden zu sein sad

Nach ein wenig Recherche im Netz bin ich auf "Mehltau" gestoßen.

Könnt Ihr mir das bestätigen?


Bild Großansicht

Vielen Dank
seshey
Ja, sieht nach echtem Mehltau aus.
ja!
das ist leider der echte mehltau.

im augenblich haben wir die idealen bedingungen für den pilz, temperaturen zwischen 15 und 23°C gepaart mit hoher luftfeuchte.
Volle Punktzahl, leider, Scheid die Blkätter ab und ab in den Restmühl
Ein riesegroßer Irrtum ist, dass viele meinen der Echte Mehltau kommt von der hohen Luftfeuchte - habe mit einem Winzer gesprochen. Der sagt, dass Oidium vorallem dann vorkommt, wenn die Nächte ziemlich kühl sind und tagsüber relativ warm, also große Schwankungen vorhanden sind...
(14.07.12, 21:47)Highländer schrieb: [ -> ]Scheid die Blkätter ab und ab in den Restmühl

hmm... Ich habe gelesen, man soll eine Konzentration von 10:1 (Wasser / Milch) mischen und dann die Blätter damit einsprühen.

Was ist denn nun richtig? :huh1: