Tomaten-Forum

Normale Version: wilde tomaten-arten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo liebe foristen,

hat jemand von euch schon einmal die "wilden" arten ausprobiert, wie

L cheesmanni
L. hirsutum
L peruvianum
L. pennelli

etc.. mich würden eure erfahrungen interessieren, auch essbarkeit und geschmack.

liebe grüße
jan
Ich hatte schon öfters pennelli, hirsutum im Garten.
Dieses Jahr habe ich Hybriden aus esculentum x chilense esculentum x hirsutum und pennelli.
esculentum x hirsutum ist eine F3 und spaltet auf eine Pflanze hat gelbe essbare Früchte die anderen hirsutumartige aber größere Früchte. Noch sind die nicht reif, evtl. werden sie noch genießbar. Die Mutterpflanze hatte süße essbare Früchte.
gelbe früchte:
[Bild: 1zfDDv.jpg]
hirsutumartige Früchte:
[Bild: 8CfXfU.jpg]
esculentum x chilense
[Bild: BoLtLK.jpg]
pimpinellifolium und eine humboldii habe ich auch noch, ist im Prinzip aber nur eine kleine Snacktomate.