Tomaten-Forum

Normale Version: Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
So heute mal wieder ein paar Bilder von meinen Chilis. Sie haben sich wirklich sehr gut erholt nach der Läuseplage und ich konnte auch schon die ersten Criolla Sella verspeisen.
Hatte schon etwas Bedenken wegen der Schärfe, aber sie waren nicht zu scharf biggrin :whistling: :whistling:. Könnten noch ein wenig mehr Feuer haben :hot:!!
Na schaue mer mal wie scharf die anderen Sorten dann sind!

Chilhuacle Negro
[attachment=4187]

Criolla Sella von Debora
[attachment=4188]

Fishpepper
[attachment=4189]

Martins Carrot Pepper
[attachment=4190]

Rumänischer Chili von Debora
[attachment=4191]

Tequila Sunrise
[attachment=4192]
Hallo Charisma,
einfach nur toll!
Werde morgen mal nach Deinen Carepflanzen schaun - komm zu nix
mx
Die sehen richtig prächtig aus ! :thumbup:
Du hast auch einen schönen Ertrag. :clapping:
Deine Chilis haben sich bei mir auch gut entwickelt, sie brauchen nur noch ein wenig, bis sie reif sind.
(24.08.11, 09:26)debora999 schrieb: [ -> ]Die sehen richtig prächtig aus ! :thumbup:
Du hast auch einen schönen Ertrag. :clapping:
Deine Chilis haben sich bei mir auch gut entwickelt, sie brauchen nur noch ein wenig, bis sie reif sind.

Debora, das freut mich sehr, dass sich meine Chilis bei dir so gut entwickelt haben. Habe von deinem Criolla Sella auch schon einige geerntet. Der ist echt lecker und hat eine angenehme Schärfe :hot:!!

Ganz besonders freue ich mich, dass sich jetzt endlich die ersten Paprika einfärben biggrinbiggrinbiggrin. Jetzt schleich andauernd um die Paprika rum schaue wann ich sie endlich ernten kann :laugh:!!

Der Mini Mix ist der erste der reif sein wird!
[attachment=4207]

Sweet Choco
[attachment=4208]

Mini Choco
[attachment=4209]

Das war meine gestrige Ernte. Konnte das Bild leider wegen des Unwetters nicht mehr einstellen.
[attachment=4212]

So und nun noch für Aubergine der Querschnitt von der Midnight in Moscow.
[attachment=4210] [attachment=4211]
schöne Ernte und die Midnight in Moscow finde ich auch sehr interessant. Wie hoch ist die geworden? Habe noch einige Plätzchen in meinen Tomatenhäuschen für 2012 frei. Was meinst Du, würde die da rein passen ? Mehr als 1,8m hoch darf sie dort allerdings nicht werden ! wink:blush:


.
Die Midnight in Moscow schaut echt super aus! Hast Du da vielleicht Samen zum verkaufen/tauschen?
(25.08.11, 16:04)Druidin schrieb: [ -> ]schöne Ernte und die Midnight in Moscow finde ich auch sehr interessant. Wie hoch ist die geworden? Habe noch einige Plätzchen in meinen Tomatenhäuschen für 2012 frei. Was meinst Du, würde die da rein passen ? Mehr als 1,8m hoch darf sie dort allerdings nicht werden ! wink:blush:.

Hallo Dru,
also bei mir war ca 1, 80 m eintriebig gezogen.Ich denke die wäre sicher bis 2 m gewachsen, jedoch habe ich sie aber gekappt, weil die restlichen Blütenansätze eh nichts mehr geworden wären. Sie hat aber eintriebig 5 Fruchtstände mit 3-6 Tomaten dran. Ein verhüteter ist leider vertrocknet bzw. die Blüten sind abgefallen!! Sie sollte ja nur mittelhoch wachsen bzw. eine kleinere Pflanze sein...war sie aber nicht :no: !! Bei mir war sie auf jeden Fall super Sichtschutz an der Balkonbrüstung :lol::lol:!!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
(25.08.11, 16:34)Hobbit schrieb: [ -> ]Die Midnight in Moscow schaut echt super aus! Hast Du da vielleicht Samen zum verkaufen/tauschen?

Leider hat es mit der Verhütung nicht geklappt. Habe selber nur noch ein paar Körnle. Ich werde sie nächstes Jahr wieder anbauen und dann hoffen wir mal dass es mit der Verhütung klappt.
Ich kann dir aber gerne ein paar Körnle unverhütetes Saatgut zukommen lassen, da kannst du sie zumindest schon mal ausprobieren. Wenn Interesse besteht einfach eine PN an mich!!
(25.08.11, 14:53)Charisma schrieb: [ -> ]So und nun noch für Aubergine der Querschnitt von der Midnight in Moscow.

Oh vielen Dank, das ist aber nett smile sieht auch wirklich verlockend aus :cool: aber ich kann schon noch ein Jahr länger warten :rolleyes:

Hast ne schöne Ernte Charisma ! :thumbup: :clapping:
Hoffe, die haben auch alle gut geschmeckt...

Deine Midnight in Moscow ist wirklich sehr lecker. Hab heute die erste geerntet und verspeist.
Die kommt nächstes Jahr wieder dran !
Samen habe ich von der unverhüteten Frucht auch genommen, da waren reichlich drin.
Kann gerne auch noch unverhütetes Saatgut abgeben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22