Tomaten-Forum

Normale Version: Frage zu Sorte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!   smile

Ich habe gestern noch mal Pfllanzen getauscht und bekam zu den gewünschten eine Sorte, deren Samen aus Italien mitgebracht wurde ... von Bekannten meiner Tauschpartnerin.
Tondo Rosso  ... oder umgekehrt? Mehr ist nicht zu erfahren. 

Meine geschützten Plätze sind vergeben. Ich würde gerne wissen, ob ich die nun unbedingt noch anpflanzen sollte. Beet ginge noch. Könnte ihr aber mißfallen!?

Es werden noch Pflanzen für Kübelhaltung  gesucht. Da könnte ich sie hin geben. 
Es ist eine schöne Pflanze. Kompostieren würde ich sie natürlich nicht können.  wink

Weiß vielleicht jemand was Genaueres?
Soviel ich weiss ist das eine runde rote. Die wird für den Export angebaut. Sehr robust, kann also ins Freiland.
Danke, Anneliese, rund, rot und sehr lecker hat die Schenkerin jetzt noch 'nachgereicht'. Dann bekommt sie gleich ein Plätzchen. 
Ich möchte endlich mal fertig werden mit der Pflanzerei. Jetzt soll es aber noch mal kalt werden. Die Gurken behalte ich noch eine Weile drin. 
Der schon riesige, bereits ausgepflanzte Keimproben-Tromba kriegt nächtlich ein Mäntelchen verpasst.