Tomaten-Forum

Normale Version: weiß-gelbliche Stelle an Tomate
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Tomatenfreunde,

ich habe mich mal hier angemeldet, um Euch etwas zu zeigen, was ich so noch nicht gesehen habe. An einer Freilandtomate Sorte "Beste von Allen" hat sich eine weiß-gelbliche  Stelle gebildet. Sowas habe ich in all den Jahren, wo ich im Garten Tomaten anbaue, noch nicht gesehen! Ist aber nur an dieser Tomate, alle anderen sind nicht davon betroffen.
Vielleicht weiß ja eine/r von Euch, was das ist?

[Bild: 84ai7ml7.jpg]

Vielen Dank
Die ist bei Niedertemperatur gegart...
Kann mich Anneliese nur anschließen, das hatte ich 2018 an der Evas purple balls, zuviel Hitze haben die Tomaten am Stock gekocht, probier sie die wird nach Tomatensauce schmecken.
Ich hatte 2018 auch das Problem bei allen die an der Hauswand standen , mein Mann hat Sonnensegel angebracht.