Tomaten-Forum

Normale Version: Was fehlt meinen Tomaten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich have dieses Jahr wieder selbst Tomaten vorgezogen und die meisten kommen wunderbar!
3 Exemplare meiner Fleischtomtomaten haben aber von unten her begonnen, Blätter hängen zu lassen und anschliessend sind diese auch abgefallen. Später sind mir weisse “bulkige” Stellen an Stängel und Adern aufgefallen. Zunächst war nur eine beteroffen, nun drei.
Zur Ziehgeschichte:
Bei 24Grad keimen lassen
Bei den ersten Blättern in einen kühlen, sonnigen, gut durchlüfteten Raum gestellt
Nachdem die ersten Laubblätter gekommen sind habe ich 1x mit Flüssigdünger gegossen
1x umgetopft in Tomatenerde und dabei wenig Hornspäne eingearbeitet.

Kann mir jemand helfen für zukünftige Jahre, was mache ich falsch?

Vielen Dank! 
Liebe Grüsse roxy
[img]blob:https://www.tomaten-forum.com/875b9f73-7768-41b0-befe-4f0f68696a26[/img]
[img]blob:https://www.tomaten-forum.com/9afcd04f-f5ef-4677-8f43-60299b032589[/img]
[img]blob:https://www.tomaten-forum.com/c613ef2c-b422-428e-bc31-5c295784e611[/img][img]blob:https://www.tomaten-forum.com/80442ddc-7633-4719-9138-11fee1cce215[/img]
Du das mit den bildern hat nicht geklappt
Versuche es mit picr.de.

Das funktioniert super.