Tomaten-Forum

Normale Version: Welche Pflanzenerde nach dem Pikieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin Anfänger und benötige eure Hilfe
Welche Pflanzenerde benötige ich wenn ich die Pflanzen pikiere und in die Anzuchttöpfe 9x9cm setze?

Kann ich die Mischung ( ungedüngte Anzuchterde, Kokuserde und Sand} mit einem Flüssigdünger anreichern und verwenden?

Vielen Dank im voraus
Ich mach das, dünge dann nach ca einer Woche mit flüssigem Blumendünger nach. 1 ml auf einen Liter Wasser. Pflanzen beobachten, wenn die nicht richtig wachsen auf 2ml Dünger gehen. Einmal in der Woche düngen.
Hallo,

danke für schnelle Antwort und Erklärung
Würde es dann auch so probieren, weil ich mir schon Anzuchterde gekauft habe
Eine Dosieranleitung und Beschreibung von dem Hakophos hab ich hier im Forum bereits gefunden
Vielen Dank