Tomaten-Forum

Normale Version: Kobra
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
kann mir jemand was zur Kobra sagen?
Die gibts dieses Jahr bei Dreschflegel und würde in mein Beuteschema für Einmachtomaten fallen. Wie immer bin ich aber den Platz betreffend limitiert. Im Kopf habe ich schon die König Humbert und die Linosa.
Hier mal der Text aus dem Katalog:
Marktomate Kobra
rote Koch- und Brattomate. 20 g schwere, birnenförmige Früchte mit sehr guten Freilandeigenschaften, kaum Krautfäule. Starkwüchsige, bis 4 m lange Pflanze, z.B. 2 m hochwachsend, dann 2 m herabhängend kultivieren, untere gelbe Blätter können abgenommen werden. Rohe Früchte sind fest und knackig. Bestes Aroma durch Garen, zerfällt dabei nicht; z.B. halbiert für Pfannengerichte oder Grillspieße.
Hallo Nitrospira,

ich vermute, dabei handelt es sich um eine neue Sorte.

Auch bei den anderen Foren findet man noch keine Infos.

Auf jeden Fall klingt die Sorte super, falls du sie pflanzt, kannst du uns ja von deinen Erfahrungen berichten!

Lg Susanne
Danke Susanne,
das hatte ich mir auch gedacht, ich nehme die mal mit und probier sie aus.
Werde darüber berichten
Hallo,
die Kobra ist jetzt in der Ernte. 4m wurde sie nicht, hat aber die Hitze gut überstanden. Ich habe sie bei den Sortenbeschreibungen eingestellt.