Tomaten-Forum

Normale Version: asmx91 2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
[Bild: bild0561u5d0t.jpg]

[Bild: bild0562dverb.jpg]

Die Buschtomate Asteriks ist vermutlich vom Original her verkreuzt. Bin gespannt wie die schmeckt....Der Busch ist gebliegen, die richtige Blattform auch - kartoffelblättrig
Ach wenn was mal verkreuzt ist… schmeckt ja meist trotzdem.

Sehr schöne Bilder. Bei mir ist die Ernte zu Ende.
Irgend etwas frisst meine Tomaten. Eine Amsel habe ich schon erwischt, da wir auch Igel im Garten haben, habe ich die auch im Verdacht. Aber ich teile gerne mit denen.

Lg Susanne
Guck mal ob es Kellerasseln sind.
Es können auch irgendwelche Käfer sein. Hab ich auch schon mal gesehen.
Bei mir haben bis jetzt lediglich Mäuse an den Tomaten genascht. Amseln zum Glück nicht, die machen sich aber immer an den Kirschen ran.

Bei den Mäusen gab es die Besonderheit, dass sie immer wieder an der gleichen Tomate jede Nacht weiternaschten, vermutlich auch zur Durstlöschung wegen der trockenen Witterung.
[Bild: bild0571vyebl.jpg]

[Bild: bild0573j8d8w.jpg]

[Bild: bild05633kdsu.jpg]

[Bild: bild0564fhfxu.jpg]

[Bild: bild0565wzix7.jpg]

[Bild: bild05665pd1v.jpg]

[Bild: bild0567mhiir.jpg]

[Bild: bild05707relf.jpg]

[Bild: bild0568eofi7.jpg]
Wunderschön deine Erntebilder  Yes
Wie sind deine Erfahrungen mit Samen in die USA bzw. aus der USA verschicken, kam es meistens an? 
Danke schonmal für deine Antwort & liebe Grüße
Ina
Ich verschicke nur Briefe die nicht schwerer als 20 Gramm sind. Die kommen gut an. Wenn ich tausche schicke ich zuerst und meine Tauschpartner schicken dann nach dem Muster.
Manche Briefe nach Amerika dauern bis zu 3 Monate. Nach Australien 6 Monate.
Ich mache demnächst einen, den werde ich fotografieren und Dir in einer PN das Bild schicken....
Tolle Bilder smile
Die Tomatensaison geht jetzt leider zu Ende. Nur die Chilis und Paprika fühlen sich noch wohl.
Hallo Harald,
die Tomaten sind bei mir noch nicht alle reif. Im Moment reifen die die ich mit Zeitungen abgedeckt hatte....
Paprika habe ich alle abgeerntet und gezogen....ich mag und kann nimmer. 
LG Anneliese
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32